HSV: Rückkehrer Reis und Debütant Okugawa runden perfekten Abend ab

Hamburg - Ein erstklassiger Start ins neue Jahr: Beim 2:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 setzte der HSV nicht nur seine eigenen Vorsätze um, die Hanseaten konnten auch zwei Akteure (wieder) in den eigenen Reihen begrüßen.

Fröhliche Gesichter: Ludovit Reis (23, r.) und Masaya Okugawa (27, l.) feierten gegen Schalke ihr Comeback bzw. Debüt für den HSV.
Fröhliche Gesichter: Ludovit Reis (23, r.) und Masaya Okugawa (27, l.) feierten gegen Schalke ihr Comeback bzw. Debüt für den HSV.  © imago/osnapix

Den Anfang machte Ludovit Reis (23) in der 72. Minute. Der Niederländer, der seit Oktober mit einer Schulterverletzung ausgefallen war, kam für Torschütze Immanuel Pherai (22) in die Partie.

Der 23-Jährige bekam bei seinem Comeback nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause sofort die Kapitänsbinde von Sechser Jonas Meffert (28) ausgehändigt - ein klares Zeichen, welches Standing der Mittelfeldspieler bei seinen Teamkollegen genießt.

Zwar konnte Reis in der Schlussphase keine wirklichen Akzente mehr setzen, er half aber engagiert mit, die Führung in der VELTINS-Arena über die Zeit zu bringen.

HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"
HSV HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"

In der 78. Minute feierte zudem Neuzugang Masaya Okugawa (27) sein Debüt für die Rothosen. Der Leihspieler vom FC Augsburg (bis Saisonende ausgeliehen) ersetzte Jean-Luc Dompé (28) auf dem linken Flügel.

Der quirlige Japaner ließ in seinen wenigen Aktionen bereits seine Qualitäten aufblitzen, sorgte in der ein oder anderen Situation vor allem für offensive Entlastung bei den Hanseaten - ein vielversprechender Auftritt.

Titelfoto: imago/osnapix

Mehr zum Thema HSV: