Pocher-Ex Amira Aly: Shitstorm und peinliche Pipi-Panne bei "Schlag den Star"-Triumph

Köln - Bei "Schlag den Star" wollte Amira Aly (31) nach der Scheidung von Oliver Pocher (46) die Rückkehr zu ihrem Mädchennamen feiern. Was bleibt sind ein Shitstorm, ein Pipi-Eklat und 100.000 Euro mehr auf dem Konto!

Amira Aly (31) ist nach der Scheidung von Ex-Mann Oliver Pocher (46) zu ihrem Mädchennamen zurückgekehrt.
Amira Aly (31) ist nach der Scheidung von Ex-Mann Oliver Pocher (46) zu ihrem Mädchennamen zurückgekehrt.  © Jonas Walzberg/dpa

Es war bereits weit nach Mitternacht - wie immer - als die gebürtige Österreicherin den Geldkoffer triumphierend in den Konfetti-Regen des Kölner TV-Studios reckte. Viele neue Freunde hatte sich die 31-Jährigen über den Abend allerdings nicht gemacht.

"Amira ist dermaßen unsympathisch. Die wird sich noch wundern, wie wenig man sich für sie interessiert, nachdem der Name, der heute nicht gesagt wird, weg ist", zeigte sich ein Nutzer auf dem Kurznachrichtendienst X völlig genervt.

Eine andere Userin sah das ganz ähnlich und ätzte: "Diese abgehobene Art von Frau Aly geht gar nicht. Ob sie sich mit der Teilnahme einen Gefallen getan hat? Wie hat Oli das so lange ausgehalten?"

Amira Pocher: "Gebumst und fett geworden": Amira Aly nach Eklat von Oliver Pocher mental überfordert
Amira Aly "Gebumst und fett geworden": Amira Aly nach Eklat von Oliver Pocher mental überfordert

Der peinliche Höhepunkt der Show trug sich im Rahmen von Spiel 13 zu. Bei "Vater, Mutter, Kind", sollten Amira und ihre Kontrahentin Vanessa Mai (32) berühmte Promi-Sprösslinge ihrem jeweiligen Elternteil zuordnen.

Nach der Testrunde mit Anna Ermakova (23) und Boris Becker (56) hakte plötzlich der Buzzer. "Ich könnte eigentlich mal auf Toilette gehen", merkte Amira an. Moderator Matthias Opdenhövel (54) ist dagegen: "Das ist jetzt äußerst schlecht. Musst du richtig, richtig doll?"

Matthias Opdenhövel scherzt: "Du hast auf jeden Fall das Spiel 'Pipi' gewonnen"

Die gebürtige Österreicherin setzte sich bei "Schlag den Star" gegen Schlager-Star Vanessa Mai (32) durch.
Die gebürtige Österreicherin setzte sich bei "Schlag den Star" gegen Schlager-Star Vanessa Mai (32) durch.  © ProSieben/Steffen Z Wolff

Daraufhin erklärte die Pocher-Ex, dass sie bislang noch "kein einziges Mal" auf dem Klo gewesen sei. Dann fiel ihr aber wieder ein: "Obwohl … wir waren im Pool!" Damit spielte sie auf das einige Runden zuvor absolvierte Spiel "Unterwasserpuzzle" an.

"Oh Gott!", entfuhr es dem Moderator. Und auch Widersacherin Vanessa kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich war nach dir da drin", so die Schlager-Queen. Daraufhin konterte Amira: "Deswegen war es warm." Gelächter im Publikum.

Geburtstagskind Opdenhövel wollte die Bilder schnell wieder aus seinem Kopf bekommen und dachte deshalb an eine Blumenwiese. Ob's geholfen hat? Fraglich. Nichtsdestotrotz durften die beiden Frauen erst nach dem Spiel auf die Toilette.

Amira Pocher: Blockiert sie die Scheidung? Amira Pocher lässt mit Knallhart-Ansage tief blicken!
Amira Aly Blockiert sie die Scheidung? Amira Pocher lässt mit Knallhart-Ansage tief blicken!

Amira zeigte sich erleichtert und verließ schnellen Schrittes das Studio, in der Hoffnung, man würde daran denken, ihr Mikro währenddessen abzuschalten. Als sie vor Vanessa zurückkehrte, gratulierte der Gastgeber herzlich: "Du hast auf jeden Fall das Spiel 'Pipi' gewonnen."

Die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe steigt am 12. Oktober. Dann steigen Sänger Max Giesinger (35) und Schauspieler Daniel Donskoy (34) um die 100.000 Euro in den Ring.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Amira Aly: