Nach Parasiten-Verdacht: Antonia Hemmer bekommt schockierende Diagnose
Hannover/Japan - Seit Dezember 2025 hat Antonia Hemmer (25) eine beunruhigende Vermutung: Nachdem die Influencerin aus Brasilien zurückgekehrt ist, geht sie aufgrund verschiedener Symptome davon aus, einen Parasiten im Körper zu haben. Jetzt sind die Testergebnisse vom Arzt da.
"Das stand nicht auf meiner Bingo-Card für 2026", so die 25-Jährige in einer Instagram-Story. Aktuell befindet sich Hemmer mit Influencer-Kollegin Anna Rossow (37) auf einer Reise durch Japan.
Erschöpft im Bett liegend teilt die 25-Jährige ein Bild von sich in der Story und schreibt dazu weiter: "Leute, ihr werdet es nicht glauben. 5 Minuten bevor ich gestern schlafen gegangen bin, hat meine Mama mir geschrieben, dass meine Testergebnisse da sind."
Die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Siegerin habe noch im Dezember ein großes Blutbild machen lassen. Immer wieder klagte die 25-Jährige über Müdigkeit, ein Völlegefühl, einen aufgeblähten Bauch sowie körperliche Schwäche.
Das Ergebnis vom Arzt bestätigt nun den Verdacht: "Ich habe einfach Giardia Lamblia. WTF. Ich habe einfach einen Parasiten in mir, aber ich wusste es."
Giardiasis ist eine infektiöse Durchfallerkrankung, die durch den Parasiten Giardia Lamblia verursacht wird. Die Übertragung des Parasiten erfolgt meistens über verunreinigtes Wasser und Lebensmittel, kommt weltweit vor, vermehrt jedoch in warmen Ländern.
Antonia Hemmer ist zufrieden mit der Diagnose
Für ein neues Reality-Format "Surviving Amazonas - Die Prüfung der Shanenawa" war Hemmer zehn Tage lang mit anderen Promis im brasilianischen Dschungel. Dass sich die den Parasiten dort eingefangen hat, sei nicht auszuschließen.
"Seit Wochen sage ich jeden Tag, 'irgendwas stimmt mit mir nicht' und jetzt macht einfach alles Sinn", zeigt sich die Reality-Queen in ihrer Story erleichtert. "Ich freue mich, dass der Test positiv war, weil jetzt weiß ich auch, woher das alles kommt", erklärt sie weiter und bezieht sich damit auf ihre Symptome. Wie es jetzt weitergeht?
"Das Gesundheitsamt hat schon bei meiner Mama angerufen. Sobald ich zurück bin, muss ich wieder Antibiotikum nehmen", erklärt sie abschließend. Sehr einschränkend scheint der Parasit jedoch nicht zu sein.
Noch am selben Tag ging es für die beiden Influencerinnen nämlich direkt weiter auf ihrer Japan-Reise. Das nächste Ziel: Kyoto.
Titelfoto: Bildmonatge: Screenshots Instagram/antonia_hemmer

