Roter-Teppich-Skandal? Bibi Heinicke macht ihren Hatern eine Ansage
Köln - Influencerin Bianca Heinicke (32) hat sich beim Deutschen Fernsehpreis 2025 einen mutigen Auftritt gegönnt und dabei ganz schön Wellen geschlagen.
Gemeinsam mit ihrem Partner Timothy Hill (30) standen sie zum ersten Mal als Paar auf dem roten Teppich.
Doch nicht nur das Debüt sorgte für Gesprächsstoff, sondern auch Biancas Entscheidung, ungeschminkt über den Red Carpet zu laufen.
"Eigentlich nichts Weltbewegendes und doch hat mein Bild eine Flut an Reaktionen ausgelöst", schreibt die 32-Jährige.
Unter ihrem Instagram-Posting sammelten sich Kommentare wie: "Wie alt bist du geworden?", "Siehst müde aus" oder auch "Auf dem roten Teppich ungeschminkt? Das muss doch wirklich nicht sein."
Bianca nahm die teils harten Worte sportlich, nutzte sie aber auch, um auf ein größeres Problem aufmerksam zu machen: den ständigen Druck, einem Schönheitsideal entsprechen zu müssen.
Bianca Heinicke: Vom Beauty-Star zur Mutmacherin für Natürlichkeit
Für Bianca legen die Reaktionen offen, "wie tief wir verstrickt sind in die stummen aber allgegenwärtigen Strukturen einer Gesellschaft, die uns unablässig vorschreibt, wie wir zu sein, zu wirken und zu aussehen haben".
Kurz gesagt: Ihrer Meinung nach hat die Menschheit noch "viel Arbeit" vor sich, wenn ein ungeschminktes Gesicht derart polarisiert. Sie möchte vielmehr für "Vielfalt, Echtheit und gegenseitigen Respekt" stehen.
Ein krasser Wandel, wenn man an Bibis Auftreten vor ein paar Jahren zurückdenkt. Vor ihrer Partnerschaft mit Timothy war sie mit Julian "Julienco" Claßen (32) zusammen und als "BibisBeautyPalace" bekannt. Auf ihrem YouTube-Kanal drehte sich alles um Beauty, Schminke und Styling.
Bibi scheint sich also bewusst weiterentwickelt zu haben und möchte ihre Follower dazu ermutigen, ebenfalls für Werte wie Freiheit, Selbstakzeptanz und Respekt einzustehen.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa

