Elyas M’Barek

Steckbrief: Elyas M’Barek

Vorname Elyas
Name M’Barek
Geboren 29.05.1982, München
Sternzeichen Zwillinge
Alter 41 Jahre
Größe 1,75 m
Beziehung verheiratet
Partner Jessica Riso (verh. seit 2022)
Geschwister Joseph M'Barek (Bruder)

Biografie zu Elyas M’Barek

Elyas M'Barek ist ein österreichischer Schauspieler und Synchronsprecher mit tunesischen Wurzeln. Bereits als Teenager begann er vor der Kamera zu stehen. Erste größere Berühmtheit erlangte M'Barek in der Rolle des Türken Cem in der Vorabendserie "Türkisch für Anänger" von 2005 bis 2008.

Elyas M'Barek ging auf ein Klosterinternat

Aufgewachsen in München-Sendling, absolvierte er seine Schulzeit im katholischen Klosterinternat in Metten und beendete sie mit einem Fachabitur an der Robert-Bosch-Fachoberschule. Schon früh begann seine Leidenschaft für die Schauspielerei, die er bereits während der Schulzeit professionell auslebte.

Elyas' Durchbruch als Schauspieler

M'Bareks Karriere begann ernsthaft mit seiner Rolle als Cem Öztürk in der beliebten Serie "Türkisch für Anfänger", die ihm 2006 den Deutschen Fernsehpreis als "Bester Schauspieler Serie" einbrachte. Diese Rolle ebnete den Weg für eine Vielzahl von Filmrollen, darunter bedeutende Auftritte in "Die Welle" und später in der Kino-Trilogie "Fack ju Göhte", die ihn als einen der führenden Schauspieler im deutschen Kino etablierte.

Neben seiner bekannten Rolle in "Fack ju Göhte" setzte M'Barek seine Filmkarriere mit einer Reihe von erfolgreichen Filmen fort, darunter "Traumfrauen" und "Das perfekte Geheimnis". Sein schauspielerisches Spektrum erweiterte sich von komödiantischen Rollen zu ernsteren Charakteren, wie in "Der Fall Collini".

Ist Elyas M'Barek verheiratet?

M'Barek lebt seit 2023 in New York und ist mit dem amerikanischen Model Jessica Riso verheiratet. Er bleibt eine gefragte Persönlichkeit im deutschen Film und Fernsehen, mit regelmäßigen neuen Projekten, die sein breites Talent unter Beweis stellen.

Was sind Elyas M'Bareks bemerkenswerteste Filmrollen?

Zu M'Bareks bemerkenswertesten Rollen zählen seine Darstellungen in "Türkisch für Anfänger", "Die Welle", und natürlich als Zeki Müller in der "Fack ju Göhte"-Reihe. Diese Rollen haben ihn nicht nur in Deutschland, sondern international bekannt gemacht.

Verwandte Themen zu Elyas M’Barek

Aktuelle News zu Elyas M’Barek

Findet hier alle News, Bilder, und Storys zuElyas M'Barek. Spannende Nachrichten rund um den deutschen Schauspieler findet Ihr tagesaktuell bei TAG24.