Ex-BTN-Star Jan Leyk gesteht: "Habe einen ganzen Berg voller Schulden"

Hamburg - Neues von Jan Leyk (37): Der ehemalige "Berlin Tag und Nacht"-Darsteller hat am Donnerstag in einem Instagram-Q&A zahlreiche Fragen seiner Fans beantwortet - dabei kamen einige interessante Dinge ans Licht.

Ex-BTN-Star Jan Leyk (37) hat in einem Instagram-Q&A unter anderem über seine Zukunftsplanung, seine neue Freundin und seine Finanzen gesprochen.
Ex-BTN-Star Jan Leyk (37) hat in einem Instagram-Q&A unter anderem über seine Zukunftsplanung, seine neue Freundin und seine Finanzen gesprochen.  © Fotomontage: Instagram/leykenda

So wollte ein Follower unter anderem wissen, ob der 37-Jährige aktuell glücklich sei. "Aktuell bin ich schon relativ glücklich. Es gibt natürlich solche und solche Tage, wie bei uns allen", antwortete der Hamburger.

Er habe "eine tolle Frau" an seiner Seite, seinem Hund Bruno gehe es gut und er habe das Privileg, beruflich das machen zu dürfen, was er immer wollte, führte der "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer aus.

Dennoch sei das Thema Auswandern aktuell ein spannendes für ihn. Auf die entsprechende Frage erklärte Jan: "Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich nach Mallorca ziehe. Ich kenne die Insel in- aus auswendig (...) und das wäre mal eine Motivation, endlich Spanisch zu lernen, was ja meine Muttersprache ist", so der DJ.

Adrienne Koleszár: Deutschlands schönste Ex-Polizistin Adrienne Koleszár verrät: "Habe das Gefühl zu ersticken"
Adrienne Koleszár Deutschlands schönste Ex-Polizistin Adrienne Koleszár verrät: "Habe das Gefühl zu ersticken"

Darüber hinaus rege ihn die politische und wirtschaftliche Situation in Deutschland extrem auf. "Ich habe keinen Bock mehr darauf, ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans und mir nichts leisten zu können, ohne dass der Staat davon profitiert", wütete der Modedesigner.

Apropos Finanzen - auch über seine Probleme in diesem Bereich sprach der Ex-BTN-Darsteller: "Ich habe die Insolvenz immer vermieden (...), weil ich das selbst schaffen wollte. Ich habe immer noch einen ganzen Berg voller Schulden, aber ich bin weiter dabei, dass allein zu schaffen, um dann nächstes Jahr schuldenfrei zu sein."

"Kampf der Realitystars"-Teilnehmer Jan Leyk auf Instagram

Jan Leyk spricht über Rechtsstreit mit Ben Ryan Melzer und Sissi Hofbauer

Auch auf eine andere wichtige Zukunftsfrage nahm der 37-Jährige Bezug: "Möchtest du mal Kinder?", wollte ein Abonnent wissen. Die Antwort fiel dem Reality-TV-Gesicht sichtlich schwer.

"Ich habe in den letzten Jahren so eine Entwicklung hingelegt, dass ich eigentlich dachte, ich bin raus was das Kinderthema angeht. Ich habe jetzt natürlich eine super tolle Frau kennengelernt und mit ihr könnte ich mir schon Kinder vorstellen", verdeutlichte Jan.

Abschließend sprach der Hamburger natürlich auch noch über den Stand des Rechtsstreits mit Ben Ryan Melzer (37) und dessen Freundin Sissi Hofbauer (26): "Entweder sind sie zur Erkenntnis gekommen, dass das total unnötig ist oder sie bereiten die Klage vor Gericht vor", erläuterte er - demnächst dürfte er mehr wissen...

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/leykenda

Mehr zum Thema Jan Leyk: