Kylie Jenner löscht pro-israelischen Post: Wegen Bella Hadid?

Los Angeles (USA) - Angesichts des Angriffs auf Israel wollte sich Kylie Jenner (26) in ihrer Instagram-Story solidarisch zeigen und ihre Unterstützung ausdrücken. Doch keine Stunde nach ihrem Post verschwand die Meldung wieder - wegen heftiger Kritik und ihrer Freundschaft zu den Hadid-Schwestern Bella (26) und Gigi (28).

Naiver und unüberlegter Instagram-Post? Wegen ihrer Freundschaft zu den Hadid-Schwestern wird Kylie Jenner (26) vorgeworfen, sich nicht genug über den Konflikt zwischen Israel und Palästina informiert zu haben.
Naiver und unüberlegter Instagram-Post? Wegen ihrer Freundschaft zu den Hadid-Schwestern wird Kylie Jenner (26) vorgeworfen, sich nicht genug über den Konflikt zwischen Israel und Palästina informiert zu haben.  © ANGELA WEISS / AFP

Am gestrigen Samstag startete die militante Palästinensergruppe Hamas einen Angriff auf Israel und feuerte Tausende Raketen auf das Gebiet ab. Der daraus resultierende Konflikt hat Hunderte Palästinenser und Israelis getötet.

Nachdem Kylie Jenner von der Meldung erfahren hatte, postete sie einen pro-israelischen Beitrag in ihrer Instagram-Story, der mittlerweile wieder gelöscht wurde. Das berichtete das Newsportal Insider. Denn es hagelte Kritik für die Unternehmerin.

Jenner wird vorgeworfen, nicht ausreichend über den Konflikt der beiden Parteien informiert zu sein. Außerdem ist die 26-Jährige gut mit Bella (26) und Gigi Hadid (28) befreundet - deren Vater ist Palästinenser.

Kylie Jenner kriegt Kontra von Mutter: "Du bist nicht mal der Furz!"
Kylie Jenner Kylie Jenner kriegt Kontra von Mutter: "Du bist nicht mal der Furz!"

Bella Hadid gilt als Unterstützerin Palästinas, weshalb Bedenken aufkamen, dass der Post Jenners zu freundschaftlichen Spannungen geführt haben könnte und vielleicht sogar deshalb wieder entfernt wurde.

Obwohl der Post, der einen Beitrag des pro-israelischen Kontos "StandWithUs" teilte, bereits nach einer Stunde gelöscht wurde, wird Jenners Profil in den Kommentaren anderer Posts noch immer mit Kritik und etlichen Palästina-Flaggen überflutet.

Screenshot des bereits gelöschten Beitrags auf X/Twitter

Kylies Freundin Bella Hadid unterstützt Palästina

US-Model Bella Hadid (26) gilt als langjährige Unterstützern von Palästina, dem Land, aus dem ihr Vater kommt.
US-Model Bella Hadid (26) gilt als langjährige Unterstützern von Palästina, dem Land, aus dem ihr Vater kommt.  © JEWEL SAMAD / AFP

Auch auf X/Twitter und anderen Social-Media-Plattformen wird die Aktion der Kardashian-Schwester heiß diskutiert und kritisiert.

"Jemand soll Kylie Jenner bitten, auf der Karte auf Israel zu zeigen", schrieb eine Person auf X, ehemals Twitter.

"Kylie Jenner, die Israel unterstützt, obwohl ihre Freundin Bella Hadid Palästinenserin ist, ist verrückt", kommentierte ein Instagram-User auf Jenners Profil.

Offiziell: Kylie Jenner ist mit diesem Mega-Star zusammen!
Kylie Jenner Offiziell: Kylie Jenner ist mit diesem Mega-Star zusammen!

"Hören diese Prominenten einander zu, wenn sie reden?", meinte ein anderer, "Wenn Bella Hadid zum Beispiel über Palästina und das Palästinenser-Sein spricht, weiß Kylie Jenner dann, was das bedeutet?"

Bella hat im Zuge ihrer Unterstützung für Palästina und der Äußerung der Kritik an Israel bereits mehrere Verträge und Jobs einbüßen müssen - und das bereits im August.

Titelfoto: Bildmontage: Angela WEISS / AFP, Jewel SAMAD / AFP

Mehr zum Thema Kylie Jenner: