Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!

Kapstadt (Südafrika) - Bevor im Juni der Startschuss für seine große Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum startet, erholt sich Roland Kaiser (71) gerade mit seiner Ehefrau Silvia Keiler (58) auf einer Weltreise. Dort erhielt der Schlagerstar jetzt eine rührende Überraschung.

Roland Kaiser (71) befindet sich kurz vor seiner Jubiläumstournee gerade auf Weltreise. Dort wurde er jetzt überrascht.
Roland Kaiser (71) befindet sich kurz vor seiner Jubiläumstournee gerade auf Weltreise. Dort wurde er jetzt überrascht.  © Bildmontage: picture alliance/dpa, Screenshot/Instagram/rolandkaiseroffiziell

Als seine Frau und er gerade in Kapstadt in Südafrika angekommen waren und das Kreuzfahrtschiff verließen, traute der Kaiser plötzlich seinen Augen nicht.

Denn seine Kinder Annalena (25) und Jan (28) samt Freundin erwarteten ihre Eltern bei der Ankunft in Südafrika. Ein Video auf Instagram zeigt, wie der 71-Jährige ganz gerührt die Hände vors Gesicht schlägt. Auch seine Frau strahlt bis über beide Ohren.

Sofort werden natürlich innige Umarmungen ausgetauscht. Zu fünft genoss die Familie samt Anhang dann einen Tag in Kapstadt. Von Sightseeing über leckeres Cocktailschlürfen war alles dabei. Das Trio hatte einfach die Koffer gepackt, war in den Flieger gestiegen und bereiteten ihren Eltern eine riesige Freude.

Roland Kaiser feiert Jubiläum im TV: Vor 50 Jahren erschien seine erste Single
Roland Kaiser Roland Kaiser feiert Jubiläum im TV: Vor 50 Jahren erschien seine erste Single

Nach nur wenigen Stunden hieß es aber schon wieder Abschied nehmen, denn für Roland Kaiser und seine Frau ging die Kreuzfahrt weiter. Erst vor drei Wochen hatte sich der Schlagerkönig aus Hongkong gemeldet.

Seit dem 11. Januar befinden sich die beiden auf Weltreise, besuchten neben Südafrika und China auch schon Australien.

Roland Kaiser startet am 26. Mai 2024 seine große Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum

Überraschung gelungen: Roland Kaiser (71, 2.v.r.) mit seiner Frau Silvia (57, 2v.l.), seinem Sohn Jan (28, l.) und Tochter Annalena (25, r.).
Überraschung gelungen: Roland Kaiser (71, 2.v.r.) mit seiner Frau Silvia (57, 2v.l.), seinem Sohn Jan (28, l.) und Tochter Annalena (25, r.).  © Screenshot/Instagram/rolandkaiseroffiziell

Kaiser will nicht nur vieles von der Welt entdecken, sondern vor allem seine Akkus für eine seine wichtigsten Tourneen aufladen.

Bereits am 26. Mai startet anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums die Konzert-Serie "50 Jahre - 50 Hits" mit dem Auftritt in Bad Segeberg.

Ganze 22 Termine stehen bis zum 17. August auf dem Programm, darunter an den beiden Wochenenden 26. und 27. Juli sowie 2. und 3. August die bei den Fans so beliebte Kaisermania in Dresden.

Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur
Roland Kaiser Endlich! Roland Kaiser bekommt seine Wachsfigur

Sogar in Wien tritt der Kaiser auf. Die Kaisermania ist bereits ausverkauft, für die vier Termine in der sächsischen Landeshauptstadt kann man nur noch mit ganz viel Glück Tickets über den offiziellen Fansale von Eventim ergattern.

Für alle anderen Konzerte - außer die im hessischen Willingen und auf der Berliner Waldbühne, sind noch Karten zu haben.

Titelfoto: Bildmontage: picture alliance/dpa, Screenshot/Instagram/rolandkaiseroffiziell

Mehr zum Thema Roland Kaiser: