Lady Di enthüllt: König Charles wollte Prinz Harry offenbar nicht!

London - 26 Jahre nach dem tragischen Unfalltod von Prinzessin Diana (†36) kommen nun pikante Details ans Licht. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen der früheren Ehefrau von König Charles (74) belasten den britischen Monarchen schwer.

Aufzeichnungen von Prinzessin Diana (†36) enthüllen: Prinz Harrys (38, l.) Vater Charles (74) wollte lieber ein Mädchen. (Archivbild)
Aufzeichnungen von Prinzessin Diana (†36) enthüllen: Prinz Harrys (38, l.) Vater Charles (74) wollte lieber ein Mädchen. (Archivbild)  © Montage: Frederick FLORIN / AFP, John Giles/PA/epa/dpa

In den 1990er Jahren hatte die einstige Prinzessin von Wales eine Vielzahl an Tonbändern aufgenommen, die der Biograf Andrew Morton (70) später in seinem Bestseller "Diana: Ihre wahre Geschichte" veröffentlichte.

Doch nicht alle Offenbarungen der zweifachen Mutter fanden den Weg in das Enthüllungsbuch - einige kommen erst jetzt nach und nach ans Tageslicht.

So sollen nach einem Bericht der Daily Mail in den USA neue Tonaufnahmen von Lady Di an die Öffentlichkeit gelangt sein, die Teil einer geplanten Doku über das Leben der verstorbenen Prinzessin werden sollen und kein gutes Haar an Dianas Ehe mit dem Vater ihrer beiden Söhne lassen.

Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht
Prinz Harry Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht

Denn bereits bei ihrer "Märchenhochzeit" mit Charles am 29. Juli 1981 in der Saint Paul's Cathedral in London schien sich die damals 20-Jährige alles andere als wohlgefühlt zu haben. "Es war so erwachsen", erinnerte sich Diana Jahre später im Gespräch mit ihrem Biografen: "Hier ist Diana, eine Kindergärtnerin. Ich meine, die ganze Sache war lächerlich."

Doch damit nicht genug: Eine zweite Aufnahme dürfte vor allem das ohnehin schon zerrüttete Verhältnis zwischen König Charles und seinem jüngsten Sohn Harry (38) weiter belasten.

König Charles soll über Harrys Geburt "enttäuscht" gewesen sein

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry (38, r.) und seinem Vater Charles (74, l.) ist zerrüttet.
Das Verhältnis zwischen Prinz Harry (38, r.) und seinem Vater Charles (74, l.) ist zerrüttet.  © David Rose / POOL / AFP

Demnach soll sich der Sohn von Queen Elizabeth II. (†96) nach der Geburt seines ersten Sohnes William (41) ein Mädchen gewünscht haben und daher über Harrys Ankunft wenig erfreut gewesen sein.

"Wir sind so enttäuscht, wir dachten, es wäre ein Mädchen", soll Charles bei Harrys Taufe im Jahr 1984 zu Dianas Mutter Frances Shand Kydd (†68) gesagt haben, die darauf mit Unverständnis reagiert und ihrem Schwiegersohn aufgezeigt habe, welch ein Glück es sei, überhaupt ein Kind zu haben.

Doch nicht nur der König kommt in den Aufzeichnungen seiner früheren Ehefrau nicht gerade gut weg - auch mit weiteren Familienmitgliedern, wie beispielsweise ihrer verhassten Stiefmutter, soll Diana in den Tonband-Aufnahmen hart ins Gericht gegangen sein.

Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen
Prinz Harry Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen

Welche weiteren Geheimnisse Lady Di hinter verschlossenen Türen ausgepackt hat, können Royal-Fans bald im zweiten Teil des Dokumentarfilms "Diana - Mit ihren eigenen Worten" sehen, der Anfang kommenden Jahres bei Disney+ erscheinen soll.

Titelfoto: Montage: Frederick FLORIN / AFP, John Giles/PA/epa/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: