Tochter von Daniela Büchner bei "Shopping Queen" gemobbt: VOX muss einschreiten

Mallorca - Diese Woche wird die "Shopping Queen" auf der beliebtesten Insel der Deutschen gesucht: Mallorca! Mit von der Partie ist auch Joelina Karabas (21), Tochter von Reality-Gesicht Danni Büchner (43).

Joelina Karabas (21) fühlt sich wohl in ihrem Körper.
Joelina Karabas (21) fühlt sich wohl in ihrem Körper.  © Screenshot/Instagram/joelinakrbs

Zum Motto "Heiß in weiß! Finde den perfekten Sommerlook rund um deine neue weiße Hose" müssen die fünf Kandidatinnen ihre Konkurrentinnen von ihrem selbst gewählten Outfit überzeugen.

Am gestrigen Donnerstag war nun Joelina an der Reihe, die mit Mutter Daniela als Einkaufsbegleitung durch die Läden von Palma stolzierte.

Im Gegensatz zu den Show-Teilnehmerinnen gefiel das der "Shopping Queen"-Community eher weniger. Auf Instagram und Facebook brach ein regelrechter Hate gegen die selbsternannte Mini-Influencerin aus.

Peter Maffay gesteht musikalischen Makel: "Weil ich es nicht kann!"
Peter Maffay Peter Maffay gesteht musikalischen Makel: "Weil ich es nicht kann!"

Da viele Kommentare unter die Gürtellinie gingen, musste VOX den Beitrag der 21-Jährigen löschen und postete ein klares Statement mit den Worten "Kein Platz für Hass".

Darin heißt es: "Wir stehen für Vielfalt, Unterhaltung und einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Konstruktive Kritik ist Teil der Show, doch was momentan in den Kommentaren passiert, können und wollen wir nicht länger tolerieren."

Joelina Karabas wird Shopping Queen von Mallorca

Joelina gewann die Show und wurde zur Shopping Queen von Mallorca!
Joelina gewann die Show und wurde zur Shopping Queen von Mallorca!  © TVNOW/Constantin Ent.

Der Sender stellte somit die Kommentarfunktion für die restliche Woche aus, um noch mehr negative Aussagen zu verhindern.

Auch Dannis Tochter selbst wurde aktiv und stellte ihr Instagram-Profil auf privat. Geäußert hatte sich die Wahl-Mallorquinerin zu den Hass-Kommentaren noch nicht.

In der Vergangenheit musste Joelina häufiger mit Anfeindungen wegen ihres Gewichts kämpfen. Mittlerweile setzt sich die junge Blondine für Selbstliebe ein und geht im Netz selbstbewusst mit ihren Kurven um.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP
Dieter Bohlen Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP

Die alleinige Teilnahme an einer TV-Show war für Joelina das erste Mal. Zuvor war sie regelmäßig mit ihrer Promi-Mutter Daniela bei "Goodbye Deutschland" zu sehen.

Zum Trotz aller Hass-Nachrichten kassierte Joelina satte acht Punkte von Designer Guido Maria Kretschmer (56), gewann sogar die Show und wurde zur Shopping Queen von Mallorca gekrönt. Wenn das mal nicht ein Erfolgserlebnis für die 21-Jährige ist.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/joelinakrbs/TVNOW/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Unterhaltung: