Liebes-Aus! Bachelor-Paar bestätigt Trennung: "Kam auch für mich sehr überraschend"

Köln/Hamburg – Das verflixte erste Jahr ... Für die Rosenshow-Stars Lukas Baltruschat und Chiara Fröhlich ist es zum Verhängnis geworden. Der "Bachelorette"-Finalist und die "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin haben sich getrennt!

Lukas Baltruschat und Chiara Fröhlich waren nur ein knappes Jahr zusammen. Jetzt geben die Rosenshow-Stars ihre Trennung bekannt.
Lukas Baltruschat und Chiara Fröhlich waren nur ein knappes Jahr zusammen. Jetzt geben die Rosenshow-Stars ihre Trennung bekannt.  © Montage: Instagram/chiarafroehlich, Instagram/lukascharles_

"Lukas und ich sind nicht mehr zusammen", mit diesen Worten meldete sich die ehemalige Rosenkandidatin von Dominik Stuckmann jüngst in einer Instagram-Story bei ihren Followern.

Zu den Hintergründen der Trennung äußerte sich die Kölnerin zunächst nicht. Nur so viel: Diese sei "auch für mich sehr überraschend" gekommen. "Ich brauche jetzt erst mal Zeit, das Ganze zu verarbeiten."

Ob Lukas letztendlich derjenige war, der unter die Beziehung einen Schlussstrich gesetzt hat, führte Chiara nicht weiter aus. Dabei war der Fitness-Coach und "Kampf der Realitystars"-Liebling erst im Mai für seine Partnerin von Hamburg an den Rhein gezogen. Seither lebte das Duo in Chiaras Wohnung und schmiedete Pläne, sich eine neue, gemeinsame Bleibe zu suchen.

Bachelor: "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Der Bachelor "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund

Zum Zeitpunkt des Zusammenzugs waren die Kuppelshow-Stars noch keine acht Monate miteinander liiert. Zuletzt hatten sie in einem Interview mit RTL sogar noch über ihre Kinderwünsche und gemeinsame Zukunftspläne gesprochen und wirkten verliebter denn je. Doch nun ist alles aus!

Lukas Baltruschat und Chiara Fröhlich löschen sämtliche Pärchen-Fotos

Chiara meldete sich mit einem ersten Statement zur Trennung in ihrer Instagram-Story.
Chiara meldete sich mit einem ersten Statement zur Trennung in ihrer Instagram-Story.  © Montage: Instagram/chiarafroehlich, Instagram/Screenshot/chiarafroehlich

"Ich verstehe, dass ihr Fragen habt, aber im Moment kann ich sie euch nicht beantworten. Aktuell möchte ich mich nicht weiter dazu äußern. Ich hoffe, dass ihr das respektieren könnt", bat Chiara ihre Fans um Verständnis.

Lukas hat sich derweil noch nicht öffentlich zum Liebes-Aus geäußert. Auf seinem Instagram-Profil sind jedoch sämtliche Pärchenfotos der letzten Monate verschwunden.

Der Zweitplatzierte von "Bachelorette" Sharon Battiste und Chiara hatten ihre Liebesbeziehung im vergangenen Februar offiziell bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie unter dem Radar bereits seit mehreren Monaten fest miteinander liiert gewesen.

Bachelor: Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"
Der Bachelor Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"

Chiara hatte auch bereits Lukas' kleine Tochter kennengelernt. Nun ist der Traum von einer gemeinsamen Zukunft geplatzt!

Titelfoto: Montage: Instagram/chiarafroehlich, Instagram/lukascharles_

Mehr zum Thema Der Bachelor: