Entsetzen im Dschungelcamp: "Es reicht!" Erster Promi fliegt raus!

Australien - Der Luxus-Artikel entmannt, dösen noch 12 "Promis" in einem RTL-Dschungelcamp. Ab dem heutigen Tag 8 wird dezimiert! Nicht nur am Sterne-Essen wird gespart, auch die Bewohnerzahl nimmt von nun an ab - und der Zuschauer hat es in seiner Handy-Hand.

Die Waldmenschen leben ohne Make-up. Das ist für manches Gesicht nicht die beste Kur. Hier sehen wir übrigens Djamila (55, re.), die erneut von Unkengetier überfallen wurde!*
Die Waldmenschen leben ohne Make-up. Das ist für manches Gesicht nicht die beste Kur. Hier sehen wir übrigens Djamila (55, re.), die erneut von Unkengetier überfallen wurde!*  © RTL/Supplied/DEPARTMENT OF ENVIRONMENT AND SCIENCE/AP/dpa

Heute erleben wir einen Ritt durch die angeblich "berühmteste Dschungelprüfung ever", durch eine politische Affäre (die keine war) und mal wieder durch einen mega Tessa-Streit. Kurz: Es wird wunderschön!

Wie sagte Michelangelo (ZDF-Zuschauer aufgepasst) in der Renaissance? "Schönheit ist die Reinigung vom Überflüssigen." Der Lack ist bei den Promis eh ab - also, herzlich willkommen bei den VIPs!

"Wer sich heutzutage alles Promi nennt" - Désirée Nicks (66) Schrei nach Liebe bei "Promis unter Palmen" einst, kommt auf, als es um Djamilas (55) "Berühmtheit" geht. Woher stammt ihr angeblicher "Promi-Status", will Tessa (33) wissen.

Dschungelcamp: Dschungel-Krone ergaunert? Lucy Diakovska hat RTL-Produktion bewusst gelinkt!
Dschungelcamp Dschungel-Krone ergaunert? Lucy Diakovska hat RTL-Produktion bewusst gelinkt!

"Ich sage nur ANGEBLICHE Affäre, mehr kann ich dazu nicht sagen", macht das 2003er-Botschaftsluder a. D. große, traurige Lippen. Die angebliche Politik-Affäre, war also "viel mehr, nehme ich an? Wow. Das ist schon krass, dass man den Männern fast immer recht gibt bei solchen Sachen, dass Männer mehr Glaubwürdigkeit haben. Diese strukturelle Unterdrückung, in der wir leben." (Übrigens, Djamila ist auf der Suche nach einem Mann, liebe Leser...)

Die ostdeutsche, von Unken attackierte Djamila weiß, was das betagte GNTM-Model Tessa meint: "Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, einem Narzissten zum Opfer zu fallen, der dich aussaugt, der dir deinen Lebenswillen nimmt, der dich seelisch misshandelt."

Starker Tobak im Rauch des Lagerfeuers!

Schönheitstipps mit Djamila (55): Diese voluminösen Lippen stammen "von Zahnpasta", sagt sie im Gespräch mit Camp-Oma Claudia (57).*
Schönheitstipps mit Djamila (55): Diese voluminösen Lippen stammen "von Zahnpasta", sagt sie im Gespräch mit Camp-Oma Claudia (57).*  © RTL

Wie jedes Mal: Großer Preis von Murwillumbah

Legenden der Leidenschaft beim "Großen Preis von Murwillumbah". Cosimo (41) und Camp-Oma Claudia (57) in Aktion.*
Legenden der Leidenschaft beim "Großen Preis von Murwillumbah". Cosimo (41) und Camp-Oma Claudia (57) in Aktion.*  © RTL

Cosimo (41), Gigi (23) und Camp-Oma Claudia (57) sind dran: Alle drei Stars sitzen in einem Auto und müssen in 15 Ruhmes-Minuten das Ziel erreichen.

Der eine hört nix, die andere sieht nix, der Dritte weiß nix... (Promis eben!)

Gigi flippt kurz aus, weil er nicht sprechen darf, fuchtelt wild umher. Cosimo verwechselt links und rechts (mal wieder) und muss heftig würgen, sobald stinkende Überraschungen von oben kommen.

Dschungelcamp: Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!
Dschungelcamp Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!

Dieses Theater brachte sieben Sterne. Das sei Rekord beim Race von Murwillumbah. Abgehakt!

Der eine hört nix, die andere sieht nix, der dritte weiß nix... Promis eben!*
Der eine hört nix, die andere sieht nix, der dritte weiß nix... Promis eben!*  © RTL

Strittiger "Schwester-Baby-Talk" zwischen Tessa und Cecilia

Wie immer: Tessa (33) krallt sich per Streit Sendezeit.
Wie immer: Tessa (33) krallt sich per Streit Sendezeit.  © RTL

Wenn aus Mücken Elefanten werden...

"Du sprichst manchmal mit mir, als ob ich ein Baby bin, du machst dann so eine Babysprache. Da fühle ich mich getriggert", ist Cecilia (26) unsicher. Tessa ist zunächst dankbar für Cecilias Feedback: "Ich wollte dich einfach nur trösten. Mach' ich nicht mehr."

Cecilia meint, sie kenne so eine Baby-Sprechweise nicht. "Dann meide ich dich, weil es meine Art ist, so zu sprechen. Aber lass' uns besser nicht mehr weiter darüber sprechen – ich höre, dass du schon sehr aggressiv bist", blafft Tessa.

Der Streit eskaliert (köstlich): "Du hast zwei Gesichter!" (Das ohne Make-up?) "Manchmal switchst du und redest so heftig, obwohl dir keiner was getan hat." "Du brauchst mich für meine liebevolle Art nicht anzugreifen. Wer bist du, mich zu kritisieren? Nimm bitte Abstand, rede mit dir selbst. Ich habe nichts falsch gemacht. Du hast null Respekt. Es reicht, Cecilia. Geh' weg und lass' mich in Ruhe!", schallt die 33-jährige, nikotinbefreite Tessa in den Urwald.

Und sie geht ab - das hatte in der Tat was eines Shakespeare-Dramas! (Es geht schließlich um Sendezeit, bevor sie abtaucht ins einfache Unpromileben.)

Erster Promi macht den Semmelrogge und fliegt (endlich) raus!

Cecilia (26) wirft Tessa ein "zweites Gesicht" vor!
Cecilia (26) wirft Tessa ein "zweites Gesicht" vor!  © RTL

Der Zuschauer hat das Zepter in der Hand(y). Schließlich heißt es: Promi-Rauswurf per Anruf! Denn, was das Promi-Volk nicht ahnt, sie sitzen allesamt zum Abschuss bereit.

Wir sagen tschüss zu Dingens, na, ähm, Verena. (Auf Euch Fans ist eben Verlass.) Jana war's VIELLEICHT! Wird sie morgen rausgeKEHRt?

Zusatz-Info für Eure nächste Abwahl: Der "lange versteckte Promi namens Lucas" taucht nur ab (und zu auf).

Allerdings sind auch noch ein gewisser Papis (46) sowie Markus (63) an Bord, die heute NICHTS zur Unterhaltung beitrugen. Gar nichts!

Das Konzept "Sendezeit" haben einige der Promis offenbar nicht verstanden...

Dieser Mensch hat das Konzept Sendezeit noch nicht begriffen. Sie war angeblich seit über einer Woche dabei: Ihr Name ist Verena. Sie (41) wurde (quasi anonym) entlassen...
Dieser Mensch hat das Konzept Sendezeit noch nicht begriffen. Sie war angeblich seit über einer Woche dabei: Ihr Name ist Verena. Sie (41) wurde (quasi anonym) entlassen...  © RTL

Tja, wer nicht liefert, fliegt! Wann? Am Samstag ab 22.15 Uhr bei RTL...

*Wir entschuldigen uns ausdrücklich für das von RTL übermittelte Fotomaterial.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: