Dschungelcamp: Ist Leyla die Erste, die abbricht? "Mach' mir echt Sorgen"

Frankfurt am Main/Australien - Die am gestrigen Freitag ausgestrahlte erste Folge des RTL-Dschungelcamps ließ deutlich erkennen, dass Kandidatin Leyla Lahouar sehr zu kämpfen hatte - es ging der 27-jährigen Halbtunesierin aus Frankfurt am Main erkennbar schlecht.

In großer Angst klammerte sich Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar (27) im Helikopter an den neben ihr sitzenden David Odonkor (39).
In großer Angst klammerte sich Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar (27) im Helikopter an den neben ihr sitzenden David Odonkor (39).  © RTL

Schon der Flug mit dem Helikopter in Richtung Dschungelcamp setzte der Kandidatin offensichtlich sehr zu. In der Episode war klar zu sehen, dass sie sich in großer Angst an den neben ihr sitzenden David Odonkor (39) klammerte.

Im Camp angekommen, brach die Frankfurterin dann in Tränen aus. "Ich bin irgendwie ein bisschen verstört", gestand Leyla gegenüber der 47-jährigen Cora Schumacher ein, die sich um die Weinende kümmerte und sie in die Arme nahm.

"Ich hab' einfach ein bisschen Paranoia", sagte Leyla in der Szene ebenfalls. Ihre Bedenken waren nicht unbegründet, wie sich später bei der ersten Ekelprüfung zeigen sollte.

Dschungelcamp: Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!
Dschungelcamp Für Dschungel-Spezialausgabe: RTL holt Wut-Kandidat zurück ans Lagerfeuer!

Die 27-Jährige kam zusammen mit dem Influencer Twenty4Tim (23) als letzte an die Reihe - und schon die vorangegangenen Prüfungen der anderen Kandidatinnen und Kandidaten hatten ihr nur vom Zusehen stark zugesetzt.

Leyla sollte ein Mus verspeisen, das einen extrem übel riechenden fermentierten Fisch enthielt und scheiterte daran. Vor laufender Kamera wurde die Dschungelcamp-Kandidatin vor Ekel geschüttelt.

Fan über Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar: "Könnte mir vorstellen, dass sie abbricht"

Bei dem Versuch, eine äußerst übel reichende Fisch-Paste zu verspeisen, wurde Leyla Lahouar (27) vor Ekel geschüttelt.
Bei dem Versuch, eine äußerst übel reichende Fisch-Paste zu verspeisen, wurde Leyla Lahouar (27) vor Ekel geschüttelt.  © Montage: RTL / Stefan Thoyah

Damit bewahrheitete sich eine Sorge, welche die Frankfurterin schon einige Zeit vor dem Beginn der Show geäußert hatte: "Ich ekle mich vor ganz vielen Sachen zu essen", hatte sie gesagt - nicht unbedingt die beste Voraussetzung für den RTL-Dschungel.

Einige ihrer Fans äußern bereits die Vermutung, dass die Frankfurterin schon bald freiwillig aus der Show aussteigen könnte.

Auf dem Instagram-Profil von Leyla, das während ihrer Zeit im Camp von einem Freund von ihr weiter gepflegt wird, sind unter einem Foto-Eintrag, der die 27-Jährige beim Würgen wegen der Fisch-Paste zeigt, zahlreiche Kommentare zu finden.

Dschungelcamp: Hanka Rackwitz ist zurück! "Sitze seit sechs Jahren auf der Couch und will keinen Sex mehr"
Dschungelcamp Hanka Rackwitz ist zurück! "Sitze seit sechs Jahren auf der Couch und will keinen Sex mehr"

"Mach' mir echt Sorgen ... und ich glaube, sie hat es krass unterschätzt" (Schreibweise aller Zitate redaktionell angepasst) ist dort etwa zu lesen.

Mit Aussagen wie "Könnte mir vorstellen, dass sie abbricht" oder "Denke, sie zieht es nicht durch" wird offen darüber spekuliert, dass Leyla den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sagen und von sich aus aussteigen könnte.

Die zweite Folge des RTL-Dschungelcamps wird am heutigen Samstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Auf der Streaming-Plattform RTL+ sind die Episoden ebenfalls zu finden.

Titelfoto: Montage: RTL / Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: