DSDS 2024: Dieser Star sitzt auch nächstes Jahr wieder in der Jury

Köln – DSDS-Kracher bestätigt! Im kommenden Jahr geht die Casting-Show in die nächste Runde. Jetzt scheint auch klar zu sein, wer neben Pop-Titan Dieter Bohlen (69) in der Jury sitzen wird.

Dieter Bohlen (69) regiert DSDS. Mit ihm wird 2024 ein weiterer Star hinter der Jury sitzen.
Dieter Bohlen (69) regiert DSDS. Mit ihm wird 2024 ein weiterer Star hinter der Jury sitzen.  © Henning Kaiser/dpa

Dass die Suche nach Gesangstalenten nicht wie zunächst erwartet im kommenden Jahr ein Ende haben wird, gab der Musikproduzent Anfang April während einer Liveshow bekannt.

In dieser Staffel verstand sich Dieter Bohlen mit einem Jury-Mitglied ganz besonders gut: Pietro Lombardi (30). Und genau der soll 2024 wieder mit am Jurypult sitzen. RTL bestätigte den Knaller am Samstagmittag und machte damit offenbar die Träume der beiden Freunde wahr.

Erst vor wenigen Tagen soll der Pop-Titan auf einem seiner aktuell stattfindenden Konzerte verraten haben, dass der Gewinner von 2011 im kommenden Jahr wieder an seiner Seite sitze. Ob RTL daher schnell nachzog und die Teilnahme von offizieller Seite her bekanntgeben musste? Reine Spekulation.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

In der 21. Staffel werden die beiden Kumpels jedenfalls der ein oder anderen Zukunft hoffnungsvoller Gesangstalente auf die Sprünge helfen.

Im Beste-Freunde-Doppelpack ist das natürlich deutlich spaßiger. 2022 soll Lombardi laut RTL bezüglich seiner Freundschaft zu seinem Musik-Vater noch gesagt haben: "Diese Bindung, die wir haben, gibt’s im deutschen Fernsehen sonst nicht."

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind Freunde geworden

Pietro Lombardi (30) gewann DSDS im Jahre 2011. Seine Karriere ging wenige Jahre später steil bergauf.
Pietro Lombardi (30) gewann DSDS im Jahre 2011. Seine Karriere ging wenige Jahre später steil bergauf.  © Henning Kaiser/dpa

Wie steht es um Katja Krasavice?

Ein anderes Jury-Mitglied wird hingegen höchstwahrscheinlich wegfallen: Rapperin Katja Krasavice (26). Der Clinch zwischen ihr und Dieter Bohlen nahm vor, während und nach der zuletzt laufenden Staffel ungeahnte Ausmaße an.

Die Essenz: Krasavice stufte den Produzenten als sexistisch ein, auch hinter den Kulissen soll es mit Mitarbeiterinnen zu Problemen gekommen sein.

Wer neben Bohlen und Lombardi in der Jury sitzen wird, gab der Kölner Privatsender nicht bekannt. Allerdings können sich potenzielle Superstars ab 16 Jahren ab sofort bewerben.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: