GZSZ: Ist SIE der Grund, warum Tuner den Kolle-Kiez verlässt?

Berlin - Anfang 2024 hat RTL das für viele überraschende Aus von Thomas Drechsel (37) bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkündet, aber wie und warum wird seine beliebte Figur Tuner den Kolle-Kiez verlassen?

Thomas Drechsel (37) hört nach 15 Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf.
Thomas Drechsel (37) hört nach 15 Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf.  © RTL / Bernd Jaworek

Darüber war zunächst nichts bekannt, schließlich wird der sympathische Kaffee-Millionär dank der Vorlaufzeit bei den Dreharbeiten noch bis ins Frühjahr hinein bei der Daily Soap zu sehen sein.

Eine GZSZ-Vorschau liefert jetzt aber vielleicht einen ersten Hinweis auf den Grund für seinen Abgang: Kehrt Max der Liebe wegen Berlin den Rücken?

Wenn es eines gibt, das dem ehemaligen Straßen-Rowdy bislang verwehrt blieb, dann ist es die Frau fürs Leben. Zwar hat er eine gemeinsame Tochter mit Emily, doch ihre Beziehung hielt nicht lange an.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Auch seine vorerst letzte Romanze mit Jessica ging krachend in die Brüche. Doch es gibt da eine Frau in seinem Herzen, der er offenbar noch immer nachtrauert: Nora!

Mit ihr verbrachte er vor einigen Jahren eine schöne Zeit, bevor sie nach Australien abgehauen ist - nicht ohne ihn zu fragen, ob er sie begleitet. Damals war Tuner aber noch nicht bereit dafür, alle Brücken hinter sich abzubrechen.

Tuner trauert Nora nach: Haut er nach Australien ab?

Tuner (r.) sucht Rat bei Paul: Sollte er sein Leben noch einmal von Grund auf überdenken?
Tuner (r.) sucht Rat bei Paul: Sollte er sein Leben noch einmal von Grund auf überdenken?  © RTL / Rolf Baumgartner

Das könnte sich jetzt jedoch ändern. Mittlerweile ist er finanziell unabhängig und abgesehen von seiner Tochter, die aber bei seinem besten Kumpel und Adoptivvater Paul bestens aufgehoben ist, hält ihn eigentlich nicht mehr viel im Kiez.

Eine Zufallsbegegnung im Vereinsheim macht Tuner schließlich nachdenklich. "Fragt Ihr Euch manchmal, was wäre wenn?", will er von seinen Kumpels wissen, bevor er eine alte Visitenkarte von Nora hervorkramt und sich an sie erinnert.

"Stell Dir das doch mal vor: Wir zwei, Wale gucken, Koalas füttern, surfen lernen", lud sie ihn damals spontan ein, nach Down Under abzuhauen. Letztendlich zog sie aber ohne ihn weiter.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Als er gedanklich in die Gegenwart zurückkehrt, sieht sein Gesichtsausdruck äußerst entschlossen aus. Will er seiner Nora Jahre später doch noch nach Australien folgen? Ob seine Verflossene tatsächlich der Grund für Tuners Ausstieg ist, erfahrt Ihr in den kommenden Wochen immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):