GZSZ: Sie ist mit "großem, wichtigem Thema" zurück im Kolle-Kiez

Berlin - Nina Ensmann (39) ist bereits vor einigen Wochen nach ihrer Babypause zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurückgekehrt und wird ab der kommenden Woche auch wieder im TV zu sehen sein.

Jessica und Philip sind endlich wieder im Kolle-Kiez vereint.
Jessica und Philip sind endlich wieder im Kolle-Kiez vereint.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nach einem Streit mit der Jeremias-Chefin Albrecht musste ihre Figur Jessica ihre Ausbildung zur Krankenschwester in Würzburg abschließen und verließ daher gemeinsam mit Philip den Kolle-Kiez.

Jetzt sind die beiden zurück und "natürlich wird es einige Enttäuschungen und Wendungen geben", kündigte Ensmann in einem RTL-Interview an. Sie sei schon sehr gespannt darauf, wie die GZSZ-Fans auf die neuen Entwicklungen reagieren werden, "denn das, was passiert, ist nicht vorhersehbar", deutete die Schauspielerin an.

Doch das ist noch nicht alles, denn sie ließ die Zuschauer auch noch wissen, dass die Drehbuchautoren einen neuen Handlungsstrang entwickelt haben, "bei dem ein großes, wichtiges Thema kritisch angesprochen wird".

GZSZ: GZSZ-Geheimnis gelüftet: Sie ist Jo Gerners Tochter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Geheimnis gelüftet: Sie ist Jo Gerners Tochter

Was sich dahinter konkret verbirgt, gab Nina freilich noch nicht preis. Allerdings ließ sie bereits durchblicken, dass Jessica eine intensive Zeit durchleben wird, an der sie entweder wachsen oder zerbrechen werde.

Nina Ensmann erklärt: Das ist der Grund für ihre verhältnismäßig kurze Babypause

Um den richtigen Zeitpunkt für das Ende ihrer Babypause zu wählen hat Nina Ensmann (39) hat auf ihr Herz gehört.
Um den richtigen Zeitpunkt für das Ende ihrer Babypause zu wählen hat Nina Ensmann (39) hat auf ihr Herz gehört.  © RTL / Rolf Baumgartner

Auf jeden Fall freue sich die Darstellerin bereits darauf, ihrer Figur neue Facetten zu verleihen. "Seit Jessica ihre Ausbildung im Jeremias-Krankenhaus begonnen hat, hat sie eine große Entwicklung durchgemacht", betonte die Promi-Dame.

Sie finde es großartig, dass Jessica nun auch wieder Schwächen und Verletzlichkeit zeigen dürfe, denn schließlich sei kein Mensch perfekt. "Jeder hat sein Päckchen zu tragen und seine kleinen schwarzen Punkte auf der weißen Weste - so auch Jessica", erklärte die Neu-Mama.

Apropos, auch über den Grund für ihre verhältnismäßig kurze Babypause sprach der GZSZ-Star. Sie habe auf ihr Herz gehört und abgewogen, was für die Familie machbar sei.

GZSZ: Nicht nur der Familie wegen: Ist GZSZ-Lars deshalb nach Berlin gekommen?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Nicht nur der Familie wegen: Ist GZSZ-Lars deshalb nach Berlin gekommen?

Letztlich habe sie "entschieden, dass es für alle Beteiligten absolut in Ordnung ist, wenn ich wieder arbeiten gehe", berichtete Nina Ensmann in dem Interview. Und schließlich zahlen sich ja auch die Rechnungen nicht von selbst, wie sie klarstellte.

Jessicas Rückkehr auf die Fernsehbildschirme seht Ihr am 11. September ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):