GZSZ-Zuwachs: Das verschlägt die Neue in den Kolle-Kiez

Berlin - Nach den jüngsten Abgängen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird es Zeit für frisches Blut. Da trifft es sich gut, dass Alicia Bäumler schon bald im Kolle-Kiez aufschlagen wird.

Josefin Bressel (31) übernimmt eine neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Josefin Bressel (31) übernimmt eine neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".  © RTL / Rolf Baumgartner

Und die Blondine kommt offenbar nach Berlin, um zu bleiben, denn laut RTL übernimmt Schauspielerin Josefin Bressel (31) eine neue Hauptrolle in der beliebten Vorabendserie.

Doch was verschlägt ihre Figur Alicia eigentlich in die Hauptstadt? Die Antwort darauf gibt ein neues GZSZ-Video, das ihre erste Szene in der Daily Soap zeigt.

Achtung, Spoiler!

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Frau Bäumler kommt extra von Bad Hersfeld nach Berlin, um sich als Assistentin für VlederBAG zu bewerben, wie aus ihren Unterlagen hervorgeht, die sie gerade noch einmal in der U-Bahn durchgeht.

"Neben meinen Vertriebs- und Orga-Skills habe ich vor allem eines zu bieten: Ich bin ein echtes VlederBAG-Fangirl", spricht sie zur Vorbereitung noch einmal ihren Text vor sich hin und zieht damit die Aufmerksamkeit ihrer Sitznachbarin auf sich.

Alicia Bäumler ist die Nichte von Tobias und sucht einen Neuanfang in Berlin

Alicia Bäumler hat einen schweren Start in Berlin.
Alicia Bäumler hat einen schweren Start in Berlin.  © RTL / Rolf Baumgartner

Das bemerkt schließlich auch Alicia und schaut verstohlen hinüber. Doch die Dame von gegenüber reagiert cool mit einem Daumen hoch. Na dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?

Plötzlich klingelt ihr Handy und der Zuschauer erfährt, dass sie nicht allein in den Kolle-Kiez kommt, zumindest hatte sie das nicht vor. Am anderen Ende der Leitung ist ihr Freund, der zunächst zurückgeblieben ist, um noch einige Dinge zu regeln.

"Den Vermieter treffe ich nachher und dann gibt es kein Zurück mehr. Wie beide in Berlin", freut sie sich auf die gemeinsame Zukunft mit ihrem Partner.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Ob der tatsächlich noch nachkommt, ist jedoch zu bezweifeln, denn bereits bei der Vorstellung der neuen Figur hieß es, dass Alicia "es zunächst nicht immer leicht haben" und ihr "auch mal der ein oder andere Stein in den Weg gelegt" wird. Zudem ist aktuell nichts über männliche Neuzugänge bekannt.

Und noch ein Geheimnis ist bereits gelüftet worden: In einer GZSZ-Vorschau auf Episode 7878 heißt es nämlich, dass sie die Nichte von Tobias ist und Katrin mit ihrem Besuch überrumpelt. Die Folge mit Alicias Ankunft seht Ihr am 23. Oktober ab 19.40 Uhr bei RTL und schon jetzt bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):