Neue Liebe für Erik? Er steht zu seinen Gefühlen und die GZSZ-Fans laufen Sturm

Berlin - Das schmeckt den GZSZ-Fans überhaupt nicht. Erik hat sich verliebt! In Sarah, die Freundin von Leon. Eine in vielerlei Hinsicht problematische Geschichte.

Erik hat Sarah seine Gefühle gestanden.
Erik hat Sarah seine Gefühle gestanden.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lange hatte er sich gegen seine aufkommenden Gefühle gewehrt. Nachdem er ihr aber mal wieder geholfen hat, lässt der Mauerwerkschef die Liebes-Bombe platzen: "Ich kann mir es gar nicht mehr vorstellen ohne dich. Ich habe mich voll in dich verknallt!"

Sarah ist davon allerdings völlig überfordert. Bis auf ein "Erik?!" fällt auch ihr nichts ein.

Beim verpatzten Kuss-Versuch konnte sich der Ex-Knacki noch herausreden, jetzt aber ist die Katze aus dem Sack - und das geht den Zuschauern gegen den Strich. Sie befürchten das Liebes-Aus von Toni und Erik.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

"Hatten wir noch nicht genügend Fremdgeh- und Trennungsstorys? Kann man Toni und Erik nicht zusammen lassen?", "Ochneeee wieso müsst ihr immer alles kaputt machen? Erik war doch so glücklich mit Toni und jetzt sowas", "Das war ja sowas von klar. Schon wieder ein Liebes-Aus" oder "Bei GZSZ ist nichts von Dauer" beschweren sich die User via Instagram.

Die Sorge ist nicht unbegründet. Die Fernbeziehung macht dem Koch zu schaffen, erst recht seit Toni ihren Überraschungsbesuch zum Geburtstag wieder absagen musste. Sarah wiederum sucht zwar selbst die Nähe, ist aber in einer Beziehung mit Leon.

GZSZ: Zuschauer hoffen auf schnelle Rückkehr von Toni

Toni ist immer noch in den USA. Bröckelt jetzt die Liebe mit Erik?
Toni ist immer noch in den USA. Bröckelt jetzt die Liebe mit Erik?  © RTL / Pascal Bünning

Auch deshalb gibt es nur eine Lösung: "Toni muss schleunigst wieder in den Kiez kommen, sonst dreht Erik noch durch", bemerkt ein GZSZ-Fan. Bis es so weit ist, dürfte es aber noch dauern. Schauspielerin Olivia Marei (33) verabschiedete sich vergangenes Jahr in die Babypause. So wird Toni vermutlich erst im Herbst zurückkehren.

Schnell entwickelten sich Toni und Erik zum absoluten Traumpaar. In Fankreisen werden sie liebevoll nur noch Erni genannt, was selbst GZSZ übernahm. Nun aber droht die Trennung. Es wäre nicht das erste Mal.

Weil Erik wieder straffällig geworden war, zog Toni bereits einen Schlussstrich, später kamen sie aber doch wieder zusammen. Die Chancen für ein erneutes Liebes-Comeback sind also da, falls es überhaupt zum Beziehungs-Aus kommt.

Denn ob Erik seine Gefühle wieder in den Griff bekommt oder auch Sarah eine Zukunft mit ihm sieht, werden die nächsten Wochen zeigen. GZSZ läuft immer ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):