Riskiert GZSZ-Philip zu viel für Jessica? "Höfer, der Verräter!"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wollen Jessica und Philip ihre Beziehung endlich öffentlich machen, doch damit könnten sie einen schweren Fehler begehen.

Jessica und Philip wollen ihre Beziehung nicht länger verheimlichen.
Jessica und Philip wollen ihre Beziehung nicht länger verheimlichen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Eigentlich sind Romanzen am Arbeitsplatz ja nicht verboten und aus Job-Beziehungen sind auch schon viele glückliche Ehen entstanden.

Bei Jessi und ihrem Chefarzt ist die Sache aber ein bisschen anders gelagert, denn das Gerede im Krankenhaus wollen sich die beiden lieber ersparen. Zudem sucht die Klinik-Chefin Inka Albrecht sowieso nach Munition gegen Dr. Höfer, um den ihr lästigen Mitarbeiter endlich loszuwerden.

Dennoch gewinnen die Gefühle immer mehr die Oberhand und das leidige Versteckspiel fällt dem privat so glücklichen Paar zunehmend schwerer, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Wenn wir es doch öffentlich machen?", fragt die Blondine ihren Liebsten, der sie einigermaßen verwundert anschaut, weil doch eigentlich abgemacht war, die Sache geheim zu halten.

"Die erste Zeit wird vielleicht ein bisschen nervig, aber irgendwann hat sich doch jeder an unseren Anblick gewöhnt", stellt die Krankenschwester fest.

Philip will bei Klinik-Chefin Albrecht reinen Tisch machen

Jessica (M.) platzt in das Gespräch zwischen Philip und Klinik-Chefin Inka Albrecht, um ihren Liebsten vor einem großen Fehler zu bewahren.
Jessica (M.) platzt in das Gespräch zwischen Philip und Klinik-Chefin Inka Albrecht, um ihren Liebsten vor einem großen Fehler zu bewahren.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lange dauert es nicht, bis auch Philip überzeugt ist: "Okay, dann mache ich einen Termin bei der Albrecht", antwortet er ihr mit einem strahlenden Lächeln.

Mit einem Kuss besiegeln sie die Abmachung. "Gleich ist es offiziell", schreibt ihr der Arzt, kurz bevor es so weit ist. Doch in diesem Moment kommt Yvonne ins Schwesternzimmer und hat eine schlechte Nachricht für ihre Kollegin.

"Höfer, der Verräter, das waren ihre Worte", berichtet die Physiotherapeutin Jessica von einer unangenehmen Unterhaltung mit der Krankenhaus-Chefin. "Also wenn du mich fragst, die wartet nur darauf, dass der Philip 'nen Fehler macht!"

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Diese Worte geben Ninas Schwester augenblicklich zu denken und sie entschließt sich, zu handeln. Ohne anzuklopfen platzt sie in das Meeting, in dem Philip gerade reinen Tisch machen will. "Entschuldigung, ich muss kurz stören. Doktor Höfer geht nicht ans Telefon, es ist wirklich sehr wichtig", versucht sie, ihn aus dem Gespräch zu holen.

Wird Philip den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, bevor es zu spät ist, oder rennt er mit der Beichte unversehens in sein Verderben? Das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):