GZSZ: Jo Gerner unter Druck! Wird er wieder Rot sehen und eine Dummheit begehen?

Berlin - Zum Wohl seiner Familie hat Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schon das eine oder andere Mal zu zweifelhaften Methoden gegriffen. Doch jetzt könnte er einen Pfad beschreiten, von dem es kein Zurück mehr gibt.

Katrin fordert Joachim auf, etwas gegen Linostramis kriminelle Machenschaften zu unternehmen.
Katrin fordert Joachim auf, etwas gegen Linostramis kriminelle Machenschaften zu unternehmen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Vor gar nicht allzu langer Zeit ließ der gerissene Anwalt sich zu einem Akt der Selbstjustiz hinreißen, als er den Peiniger seiner Tochter Johanna kurzerhand entführte, um ein Geständnis aus ihm herauszupressen.

Für diese Tat wurde er zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verdonnert, die er bereits abgesessen hat. Doch seine Unbeherrschtheit sollte noch weitreichendere Konsequenzen nach sich ziehen, denn im Knast begegnete er seinem Erzfeind Bajan Linostrami wieder, der sich an ihm rächen will.

Mittlerweile hat der kriminelle Investor sich die Mehrheit von Gerners Stiftung YvoMed unter den Nagel gerissen und setzt ihn immer mehr unter Druck, droht damit, die Forschung einzustampfen, sodass für Yvonne keine Chance auf eine Heilung mehr bestehen würde.

Schon nächste Woche: Dieser GZSZ-Neuling verlässt den Kolle-Kiez
GZSZ Vorschau Schon nächste Woche: Dieser GZSZ-Neuling verlässt den Kolle-Kiez

Linostramis Einfluss hat sich inzwischen auf "W&L" ausgeweitet, wodurch auch Katrin von seinen kriminellen Machenschaften beeinflusst wird.

Sie will ihn endlich loswerden und fordert Jo zum Handeln auf: Auch ein Gangster hat eine Schwachstelle - und die will Gerner finden und ausnutzen, wie die GZSZ-Vorschau zeigt.

Will Jo Gerner tatsächlich Miriam entführen, um seinen Erzfeind unter Druck zu setzen?

Jo Gerner (r.) hat in Miriam die Schwachstelle bei seinem Erzfeind Bajan Linostrami ausgemacht.
Jo Gerner (r.) hat in Miriam die Schwachstelle bei seinem Erzfeind Bajan Linostrami ausgemacht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Im Fall seines Widersachers macht er sie eindeutig in dessen Tochter Miriam aus, zu der der reiche Geschäftsmann endlich wieder ein besseres Verhältnis aufbauen möchte.

Doch wird Gerner tatsächlich so weit gehen und eine unschuldige und unbeteiligte Person mit in die Machtspiele hineinziehen? Damit würde er sich endgültig auf das Niveau von Linostrami begeben, der einst seine Söhne entführen ließ.

Doch anscheinend weiß Joachim sich nicht mehr anders zu helfen. Er holt seine Waffe aus dem Safe und legt sich in seinem Wagen auf die Lauer. Als Miro in seinem Rückspiegel auftaucht, greift er zur Pistole!

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Ob Jo sie tatsächlich entführen wird, könnt Ihr bei TAG24 nachlesen oder demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+, in Erfahrung bringen.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: