GZSZ-Michi in Panik: Ist Kumpel Tobias etwa rückfällig geworden?

Berlin - Tobias ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nach seiner Therapie aus der Reha-Klinik entlassen worden, doch hat er seine Glücksspielsucht jetzt tatsächlich im Griff?

Sunny erzählt Tobias von Boris Fabers Erpressungsversuch.
Sunny erzählt Tobias von Boris Fabers Erpressungsversuch.  © RTL / Rolf Baumgartner

Gleich bei seiner Rückkehr in den Kolle-Kiez musste sich der Bauleiter wieder seinen Dämonen stellen, denn sein ehemaliger Zocker-Kumpane Boris Faber versuchte, W&L um satte 50.000 Euro zu erpressen.

Faber drohte damit, der Presse Informationen über einen Baupfusch zuzuspielen, den Tobias selbst verschuldet hatte. Als der davon erfuhr, nahm er sich Boris zur Brust und warnte ihn vor weiteren Erpressungsversuchen.

Als Nächstes musste sich der Bauingenieur einem weiteren unangenehmen Problem widmen: Während seiner Sucht-Episode stieß er ausgerechnet Michi von sich.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Daher war es an der Zeit, sich bei seinem Kumpel zu entschuldigen, doch der hatte Tobias längst verziehen und ihn mit offenen Armen empfangen.

Wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt, bestehen beim Michi-Man allerdings weiterhin Zweifel, ob Tobias seine Spielsucht tatsächlich so schnell hinter sich gelassen hat,

Michi kann Tobias nicht erreichen und macht sich wieder große Sorgen um seinen Freund

In Katrins Abwesenheit kümmert sich Michi rührend um seinen Kumpel Tobias.
In Katrins Abwesenheit kümmert sich Michi rührend um seinen Kumpel Tobias.  © RTL / Rolf Baumgartner

Katrins Freund sieht nach der Therapie zwar gut erholt aus und scheint auch charakterlich wieder gefestigt zu sein, doch ein Restzweifel bleibt bestehen.

Als Michi seinen Freund dann nicht erreichen kann, macht er sich große Sorgen: Hat Tobias etwa einen Rückfall erlitten und ist wieder in einem Wettbüro versackt?

In der U-Bahn greift er erneut zum Handy, doch unter Tobias' Nummer meldet sich sofort die Mailbox. "Hey Tobias, ich bin's noch mal. Wo steckst Du? Meld' Dich bitte mal bei mir", hinterlässt der sympathische Physiotherapeut mit sorgenvoller Stimme eine Nachricht.

Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich
GZSZ Vorschau Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich

War die "Heilung" doch nur von kurzer Dauer und hat Faber Tobias womöglich doch wieder zum Zocken animiert?

Was hinter der Abwesenheit des Bauleiters steckt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: