Es lebe die GZSZ-Männerfreundschaft: Diese Stars begraben das Kriegsbeil

Berlin - Michi und Tobias waren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einst dicke Freunde, bis die Spielsucht des Bauleiters alles ruinierte.

Michi (r.) hegt keinen Groll mehr gegen Tobias und freut sich über die Rückkehr seines Freundes.
Michi (r.) hegt keinen Groll mehr gegen Tobias und freut sich über die Rückkehr seines Freundes.  © RTL / Rolf Baumgartner

Weil er sich wegen einer blöden Wette eine Mitschuld am Rückfall seines Freundes gab, versuchte der Michi-Man zunächst, Tobias nach Leibeskräften zu unterstützen.

Doch der rutschte mit der Zeit immer tiefer in die Abhängigkeit und stieß seinen Kumpel immer wieder vor den Kopf, sodass der Physiotherapeut sich nicht mehr anders zu helfen wusste und schließlich Katrin in Tobias' dunkles Geheimnis einweihte.

Diesen "Verrat" konnte der Bauleiter nicht verzeihen und brach endgültig mit seinem Freund. Am Ende sollte es aber schließlich doch Katrin sein, die Tobias die Augen öffnete und ihn dazu brachte, sich professionelle Hilfe zu suchen.

GZSZ: Ein dummer Fehler kommt Moritz teuer zu stehen... richtig teuer!
GZSZ Vorschau GZSZ: Ein dummer Fehler kommt Moritz teuer zu stehen... richtig teuer!

Mittlerweile durfte der Bauingenieur die Suchtklinik nach erfolgreicher Therapie wieder verlassen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Bei seiner Rückkehr sucht er umgehend Michi auf, um sich bei ihm zu entschuldigen.

Der ist gerade dabei sich eine Jacke anzuziehen, als es plötzlich an der Tür klingelt. "Was machst'n Du hier?", fragt er erstaunt, als er Tobias erblickt.

Tobias wird nach seiner Therapie mit offenen Armen von Michi empfangen

Michi (l.) und Tobias feiern ihr Wiedersehen.
Michi (l.) und Tobias feiern ihr Wiedersehen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ich wurde entlassen", entgegnet der ehemalige W&L-Mitarbeiter. "Ich dachte erst heute Nachmittag. Ich meine, ich wollte gerade los, Dich abholen. Zu mir haben die gesagt, erst um drei", erklärt Michi ihm.

"Die waren nett zu mir, ich durfte schon heute morgen gehen", klärt Tobias seinen Kumpel auf, der ihn sofort hereinbittet. Doch der Suchtkranke bleibt zunächst auf Abstand, denn er hat noch etwas auf dem Herzen, was er zunächst loswerden möchte.

"Wie ich mich Dir gegenüber verhalten habe - ich könnte es vollkommen verstehen, wenn Du nichts mehr von mir wissen willst", zeigt Tobias sich reumütig.

Verlässt dieser GZSZ-Star heute den Kolle-Kiez? "War gerade hier und hat gekündigt"
GZSZ Vorschau Verlässt dieser GZSZ-Star heute den Kolle-Kiez? "War gerade hier und hat gekündigt"

Doch Michi hat den ganzen Ärger längst hinter sich gelassen: "Quatsch, Schwamm drüber, jetzt komm rein", fordert er Tobias auf und umarmt ihn freudig zur Begrüßung.

Damit dürfte die Männerfreundschaft zwischen Michi und Tobias also neu aufleben. Was die beiden gemeinsam erleben werden, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: