Neue GZSZ-Buddys? Toni hat wichtigen Auftrag für Luis, doch das geht gewaltig schief

Berlin - Toni ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mittlerweile bei ihrer Interpol-Fortbildung in New York City angekommen, doch sie macht sich Sorgen um ihren Erik.

Luis (l.) und Moritz nehmen Erik zu einer gemeinsamen Shopping-Tour mit.
Luis (l.) und Moritz nehmen Erik zu einer gemeinsamen Shopping-Tour mit.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Koch konnte die ursprünglich gemeinsam geplante USA-Reise bekanntlich nicht mitmachen, weil er als registrierter Straftäter kein Visum bekam.

Also musste sie die Auszeit allein antreten und ihren Liebsten im Kolle-Kiez zurücklassen. Mit Video-Anrufen und gelegentlichen Besuchen wollen die beiden ihre Beziehung aus der Ferne aber dennoch aufrechterhalten.

So telefonieren die zwei auch kurz nach Halloween miteinander, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt. "Dein Bruder war heute janz schön durch, war wohl ein bisschen lange auf der Halloween-Party", berichtet Erik seiner Angebeteten.

Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!
GZSZ Vorschau Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!

"Warst Du auch da?", fragt Toni, woraufhin Erik ihr erklärt, dass er gearbeitet habe und dann früh ins Bett gegangen sei. Antonia ist bekümmert, dass sich ihr Freund so zurückzieht und hat daher eine Bitte an ihren Bruder.

"Du musst mir helfen", fleht sie Luis an, Erik aus seinem Loch zu holen. "Der geht doch voll ein, der muss doch mal was anderes sehen, außer die Küche", stellt sie besorgt fest.

"Okay, und was soll ich da jetzt tun?", will Luis ratlos wissen. "Keine Ahnung, ihn Dir unter den Arm klemmen. Geh' ins Kino, was weiß ich, irgendwas", schlägt Toni besorgt vor.

Luis erwischt keinen guten Start beim Versuch, sich mit Erik anzufreunden

Erik (l.) ist sauer, weil Luis ihm die Hand eingeklemmt hat.
Erik (l.) ist sauer, weil Luis ihm die Hand eingeklemmt hat.  © RTL / Rolf Baumgartner

Kollegen im Mauerwerk sind Luis und Erik zwar mittlerweile, aber ob sie auch echte Buddys werden können? Ein erster Versuch schlägt zumindest fehl.

Luis lädt Erik nämlich zum gemeinsamen Shoppen mit Moritz in einem Designer-Outlet ein. Doch der Koch erkennt schnell, woher der Wind weht: "Is dit uf Tonis Mist jewachsen?", fragt er und lehnt die Einladung dankend ab.

Als er das Pärchen jedoch hilflos in Tuners neuem E-Auto sitzen sieht, beschließt er, als Chauffeur einzuspringen. "Nee, oder? Ihr Flitzpiepen wisst nich, wie man die Karre fährt?", bemerkt er belustigt.

GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben
GZSZ Vorschau GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben

Nachdem er die beiden nach der Shopping-Tour wieder in der WG abgesetzt hat, stellt Erik jedoch fest, dass er offensichtlich den Autoschlüssel bei ihnen vergessen hat.

Und dann passiert es: Gerade als er seine Hand in die noch halbgeöffnete Tür steckt, um in die Wohnung zurückzukehren, drückt Luis sie mit voller Wucht von innen zu. Erik schreit laut vor Schmerzen auf, als seine Hand eingeklemmt wird. "Du hast mit voll die Pfote einjeklemmt, Alter", schnauzt er Tonis Bruder an.

Kein guter Start für eine Freundschaft. Muss Erik jetzt in nächster Zeit verletzungsbedingt auch noch der Küche fernbleiben? Ob aus den Kollegen und Quasi-Verwandten doch noch Freunde werden, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: