"The Masked Singer": Jennifer Weist gewinnt! Mustang, Troll und Lulatsch enthüllt

München/Köln - Jennifer Weist (37), die Sängerin der Rockband "Jennifer Rostock" ("Du willst mir an die Wäsche"), hat die neunte Staffel von "The Masked Singer" als zarte Eisprinzessin für sich entschieden. Beim Finale am Samstagabend auf ProSieben setzte sie sich gegen den Mustang, den Troll und den Lulatsch durch.

Jennifer Weist (37) hat das Finale der neunten Staffel "The Masked Singer" gewonnen.
Jennifer Weist (37) hat das Finale der neunten Staffel "The Masked Singer" gewonnen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Um die Täuschung in ihrem grazilen Kostüm perfekt zu machen, musste sich die Rockröhre mit ihrer Stimme etwas zurückhalten.

"Sie mussten mich schon alle immer bremsen", berichtete die 37-Jährige. Wenn sie bei den Proben mit der Stimme ein "bisschen mehr Gas" habe geben wollen, sei sofort ein Veto gekommen.

"Es war mir eine ganz dolle Ehre, dieses Kleid zu tragen", resümierte Weist nach ihrem Final-Sieg, mit dem sie die Nachfolge von Sänger Luca Hänni (29) antrat, der die Unterhaltungsshow zuletzt als Schuhschnabel gewonnen hatte.

The Masked Singer: "Masked Singer": Das sind die ersten drei Kostüme der neuen Staffel
The Masked Singer "Masked Singer": Das sind die ersten drei Kostüme der neuen Staffel

Einfach sei es nicht gewesen unter der aufwendigen Maske zu singen, erklärte Weist. "Man singt wie gegen so eine Wand", erklärte sie. "Und ganz oft kommt man nicht so hoch wie man denkt."

"The Masked Singer": Im Troll steckte ein Schauspieler

Pasquale Aleardi (52), Schauspieler, war "Der Lulatsch".
Pasquale Aleardi (52), Schauspieler, war "Der Lulatsch".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Außerdem hatten es Mustang, Troll und Lulatsch bis ins Finale geschafft. Vor allem letzterer bot der Eisprinzessin lange Paroli, musste sich aber schlussendlich mit dem zweiten Platz begnügen.

Unter dem Zottelkopf versteckte sich - auch zur Verwunderung des Rate-Teams bestehend aus Ruth Moschner (47), Rick Kavanian (52) und Judith Williams (52) - Schauspieler Pasquale Aleardi (52, "Kommissar Dupin").

Der Mustang landete auf dem dritten Platz. Unter dem Pferde-Kopf kam Schauspieler Hendrik Duryn (56, "Meine Frau, ihr Traummann und ich") zum Vorschein.

The Masked Singer: Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"
The Masked Singer Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"

Der vierte Platz ging an Sängerin Mieze (44), Frontfrau der Elektropunkband "Mia" ("Tanz der Moleküle"), als Troll.

Außerdem mit dabei in der neunten Staffel "The Masked Singer" waren Schauspieler Uwe Ochsenknecht (67, als Kiwi), ESC-Legende Katja Ebstein (78, Okapi), Model Eva Padberg (43, Feuerlöscher), Journalist Jenke von Wilmsdorff (58, Marsmaus) und Sänger Tim Bendzko (38, Klaus Claus)

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema The Masked Singer: