Paukenschlag bei "Promi Big Brother": Sat.1 enthüllt zweites Haus
Köln - Das wird ein Schock für die Promis: Während sie sich in den nächsten Wochen im staubigen Rohbau von "Promi Big Brother" wohl abrackern müssen, hat der große Bruder noch ein zweites, sehr exklusives Haus auf Lager. Das ist aber nur einem kleinen Kreis vorbehalten.

TAG24 hat vorab einen Blick in die Räumlichkeiten werfen dürfen und härter könnte der Kontrast wirklich nicht sein.
Statt Betonwände, Kälte und Baustellen-Vibes wartet hier nämlich echtes Airbnb-Flair. Sat.1 nennt das Ganze ganz offiziell "die Musterwohnung" und die könnte kaum schicker sein: stylisch eingerichtet, modern, hell und einfach zum Wohlfühlen.
Aber: So easy kommt da natürlich niemand rein. Gerade mal zwei Bewohner dürfen sich gleichzeitig im schicken Apartment breitmachen.
Und das Beste (oder Gemeinste, je nach Sichtweise): Sie dürfen dort ihre eigenen Klamotten tragen, Essen bestellen und sogar Luxus-Gegenstände benutzen.
Was die anderen außerdem nicht wissen: Dort wohnen bereits zwei echte Glamour-Gestalten mit Désirée Nick (69) und Harald Glööckler (60). Der Rest dürfte also ziemlich aufgebracht sein, wenn sie am Montagabend von ihren luxuriösen Nachbarn erfahren.



Neues Machtgefüge bei "Promi Big Brother": Wer darf ins Paradies ziehen?

Auf 120 Quadratmetern wartet eine Art Promi-Paradies, mit 26 Kameras und 13 Mikrofonen, versteht sich.
Dazu gibt es ein besonderes Highlight: Über einen Monitor können die Glücklichen in der Musterwohnung sogar sehen, was die anderen gerade im Rohbau treiben. Fast schon wie die Zuschauer Zuhause auf der Couch!
Lediglich ein Telefon verbindet beide Welten miteinander. Heißt: Die Kandidaten können miteinander quatschen, Strategien planen oder sich auch mal ordentlich anzicken, ganz wie es sich gehört.
Außerdem ist den Bewohnern der Musterwohnung ein exklusives Recht vorbehalten: Sie dürfen entscheiden, wer als Nächstes eine Auszeit von der Baustelle verdient.
Das letzte Wort haben aber immer noch die Zuschauer: Sie dürfen natürlich fleißig mitentschieden, wer ins Paradies ziehen darf und wer vielleicht schon nach wenigen Minuten zurück in den Beton muss.
"Promi Big Brother" läuft ab dem 6. Oktober für zwei Wochen täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn gibt es einen 24-Stunden-Livestream.
Titelfoto: Bildmontage: Joyn/Marc Rehbeck, Joyn/Willi Weber