"Shopping Queen" in Regensburg: Miri probiert Mustermix, Guido findet es "toxisch"

Regensburg - "Gegensätze ziehen sich an" lautet das Motto von "Shopping Queen" in Regensburg. Wer kann Guido Maria Kretschmer (56) mit seinem schwarz-weißen Look überzeugen und schnappt sich am Ende die Krone?

Überzeugt der Mustermix? Miri mag das Oberteil, ist sich bei der Hose aber nicht sicher.
Überzeugt der Mustermix? Miri mag das Oberteil, ist sich bei der Hose aber nicht sicher.  © RTL / Constantin Ent.

Donnerstags-Kandidatin Miri (27) lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. "Ich bleibe immer positiv", erklärt sie und ist vor ihrer Shoppingtour tiefenentspannt.

Ihren Stil beschrieb die Flugbegleiterin in Elternzeit als "verrückt" und will das auch in ihrem Look zeigen: Mustermix macht's möglich.

Bei der Suche nach den passenden Teilen hilft ihr Verlobter Chris (33).

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Im ersten Geschäft findet Miri bereits jede Menge schwarz-weiße Oberteile und Hosen. Doch bei Schnitt und Passform ist sie sich nicht so sicher.

Guido ist von der Kombination der Teile weniger begeistert. "Doesn't fit together", betont er und stößt seine Fingerspitzen aneinander.

Die Verkäuferin bestätigt Miri in ihrem Vorhaben einen wilden Mix auszuprobieren, weil Guido "etwas Freches mag". Der Mode-Experte winkt im Kommentar jedoch ab: "Ich bin gar nicht für frech zu haben".

Miri will mit verschiedene Mustern überzeugen und Shopping Queen von Regensburg werden

Mit diesem Make-up geht Miri (27) auf den Laufsteg.
Mit diesem Make-up geht Miri (27) auf den Laufsteg.  © RTL / Constantin Ent.

In einem anderen Laden überlegt Miri ein Kleid mit Musterdruck anzuprobieren. "Ganz schwieriges Muster. Es ist nicht Fleisch, es ist nicht Fisch", findet Guido und lacht: "Es ist toxisch".

Zurück im ersten Laden geht es wieder in die Umkleidekabine: vielleicht doch lieber eine Lederhose? "Die trägt etwas auf", bleibt Guido skeptisch.

Miri ist jedoch vom Look überzeugt: Musterbluse, Lederhose und ein Mantel werden gekauft. Dazu kombiniert die 27-Jährige gemusterte Stiefel, eine weiße Tasche, eine Sonnenbrille und große Ohrringe.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Nach einem Besuch beim Friseur geht es für Miri auf den Laufsteg. "Toll gemacht", kommentiert Guido das Endergebnis.

Von ihren Kontrahentinnen bekommt Miri insgesamt 32 Punkte. Damit führt weiterhin Sabrina mit 34 Punkten. Barbara und Marina liegen im Mittelfeld (33 Punkte). Guidos Bewertung gibt es beim Finale am morgigen Freitag.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX, bisherige Folgen kannst Du hier online streamen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent. (2)

Mehr zum Thema Shopping Queen: