"ZDF-Fernsehgarten" wird zu "Bares für Rares": Diesem Gast ist Twitter-Geläster sicher

Mainz - Am kommenden Pfingstsonntag (29. Mai) soll sich der "ZDF-Fernsehgarten" in einen riesigen Flohmarkt mit vielen illustren Gästen verwandeln. Und einer von diesen wird sicherlich wieder für ein Twitter-Gewitter sorgen.

(Fast) Kein "ZDF-Fernsehgarten" ohne Kelly: Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57, r.) Iggi Kelly (20).
(Fast) Kein "ZDF-Fernsehgarten" ohne Kelly: Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57, r.) Iggi Kelly (20).  © Bild-Montage: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa, Hannes P. Albert/dpa

Aber der Reihe nach: Wie bereits in der Show am vergangenen Sonntag von Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) angekündigt, erwartet die Zuschauer vor der Glotze und natürlich live auf dem Mainzer Lerchenberg jede Menge Trödel.

"Ich finde tolle Dinge, die ich an unsere Zuschauer verschenke", ließ Kiwi verlauten, dass sie möglicherweise vor der Sendung auf die Schnelle noch ihren Dachboden entrümpeln wird, um das Zeug dann an die Frau oder den Mann zu bringen.

Bei einigen der Kommentatoren auf Twitter kam da schon der Gedanke auf, dass der Fernsehgarten auf den Spuren von Horst Lichter (61) und seiner ebenfalls vom ZDF produzierten Trödel-Show "Bares für Rares" wandeln könnte.

ZDF-Fernsehgarten aus Hamburg: Mit Kiwi als "Meeres-Nixe", die alles anleckt
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten aus Hamburg: Mit Kiwi als "Meeres-Nixe", die alles anleckt

Allerdings ist auf der vom ZDF veröffentlichten vorläufigen Gästeliste kein Lichter zu finden. Aber wer weiß? Denn in jüngster Zeit ließ sich "Kiwi" ja immer wieder gern von einem Co-Moderator unterstützen, der die Show dann in der Regel besser im Griff hatte als die 57-Jährige selbst.

Ganz ohne "Bares für Rares"-Flair müssen die Zuschauer aber so oder so nicht auskommen, denn Schmuck-Expertin Wendela Horz (53) und Kunsthändlerin Lisa Nüdling (43) werden die Moderatorin unterstützen.

Die Kelly Family hat den "ZDF-Fernsehgarten" fest im Griff

In der ersten Ausgabe der Open-Air-Show in diesem Jahr war Iggis Mutter Patricia (53, l.) im Duett mit Luca Hänni (28) zu Gast.
In der ersten Ausgabe der Open-Air-Show in diesem Jahr war Iggis Mutter Patricia (53, l.) im Duett mit Luca Hänni (28) zu Gast.  © Rolf Orlowski/ZDF

Auf der Gästeliste steht außerdem ein Name, bei dem die gewohnt lästerfreudigen Beobachter auf Twitter schon mal Dehnübungen für die Fingerchen machen können, um am Sonntag ihre Texte schneller in die Tasten zu kloppen.

Denn mit Iggi Kelly (20) wird erneut ein Mitglied der berühmt-berüchtigten Kelly Family im "Fernsehgarten" ein Liedchen trällern. Dieses Thema zieht sich ja bereits seit einigen Jahren wie ein roter Faden durch das Live-Event.

Denn es gibt kaum eine Ausgabe, in der nicht irgendein Mitglied der scheinbar unendlich großen Musiker-Familie auf der Bühne Werbung für seine neuesten Songs macht - so auch in diesem Jahr.

"Die Partei" plant nächste Stör-Aktionen beim ZDF-"Fernsehgarten"
ZDF-Fernsehgarten "Die Partei" plant nächste Stör-Aktionen beim ZDF-"Fernsehgarten"

Trat in der ersten Ausgabe der Saison Patricia (53) im Duett mit Luca Hänni (28) auf, war es eine Woche später Maite (43), die ja sowieso Dauergast bei "Kiwi" ist. Nach einer Kelly-freien dritten Ausgabe darf jetzt also mit Patricias jüngstem Spross die Next-Next-Generation der Kellys ran - die Twitter-Kommentatoren werden das zu würdigen wissen ...

In der darauf folgenden Show trat dann Maite Kelly (43) auf.
In der darauf folgenden Show trat dann Maite Kelly (43) auf.  © Rolf Orlowski/ZDF

Ach so, wer kommt denn sonst noch? Offiziell angekündigt sind bislang unter anderem Alt-Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze (66), (Ex-)Teeniestar Vincent Gross (26), Schlagersänger Ben Zucker (39) und - Achtung Déjà-vu - erneut Hänni.

Titelfoto: Bild-Montage: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa, Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: