Korb für Klopp? Irre Wende bei möglichem Rekord-Transfer!

Liverpool - Nicht nur der Poker um Harry Kane (30) geht in die heiße Phase, auf der Insel bahnt sich auch ligaintern ein spektakulärer Wechsel an. Dabei könnte sich der FC Liverpool in bislang unerreichte Sphären vorwagen, allerdings wackelt der Mega-Deal.

Moisés Caicedo (21) kam 2021 für fünf Millionen Euro aus seinem Heimatland zu Brighton.
Moisés Caicedo (21) kam 2021 für fünf Millionen Euro aus seinem Heimatland zu Brighton.  © Tim Nwachukwu / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Noch am Freitagmorgen standen die "Reds" um Jürgen Klopp (56) und Sportdirektor Jörg Schmadtke (59) unmittelbar vor der Verpflichtung von Moisés Caicedo (21) von Brighton & Hove Albion, wie The Athletic und Transfer-Guru Fabrizio Romano (30) übereinstimmend berichteten.

Für den ecuadorianischen Mittelfeldspieler sollten demnach 110 Millionen Pfund, umgerechnet rund 127 Millionen Euro, an die englische Südküste fließen, womit der 21-Jährige die Höchstmarke für den teuersten Premier-League-Transfer aller Zeiten geknackt hätte.

Das ist auch immer noch möglich, allerdings könnte sich der Abnehmer ändern. Am Mittag vermeldete Romano nämlich exklusiv, dass sich Caicedo gegen Liverpool und für Chelsea entschieden habe.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Die "Blues" aus Westlondon galten auch bis zuletzt als Favorit auf einen Deal für das Riesentalent, allerdings sollen die "Seagulls" mehrere Offerten von bis zu 115 Millionen Euro abgelehnt haben.

Liverpool sei sich hingegen mit Brighton einig, nur die endgültige Zusage des Spielers soll noch gefehlt haben. Nun will der Konkurrent aus der Hauptstadt sein Angebot jedoch aufstocken, wie der Transfer-Experte berichtete.

Jürgen Klopp baut sein Mittelfeld um: Ist Moisés Caicedo das letzte Puzzleteil?

Der FC Liverpool hat sich bereits die Dienste von Dominik Szoboszlai (22, vorn) gesichert.
Der FC Liverpool hat sich bereits die Dienste von Dominik Szoboszlai (22, vorn) gesichert.  © Daniel ROLAND / AFP

Der unermüdliche Arbeiter und WM-Fahrer zählt wohl zu den größten Mittelfeldtalenten überhaupt. Unter Trainer Roberto De Zerbi (44) beeindruckte Caicedo zudem als Allzweckwaffe, denn aufgrund seiner technischen Klasse kam er schon auf der Sechs, Acht und als rechter Schienenspieler zum Einsatz.

Auch "Kloppo" hatte den Deal am Freitagmorgen auf der Pressekonferenz vor dem PL-Auftakt eigentlich angedeutet: "Die Ablösesumme ist mit dem Klub vereinbart. Wir werden sehen, was das bedeutet. Wir sind kein Verein mit unendlichen Mitteln und wir haben nicht erwartet, dass in diesem Sommer einige Dinge passieren würden. Dann ist es passiert."

Der deutsche Coach hat sein Mittelfeld in der laufenden Transferphase bereits ordentlich umgekrempelt und dabei die notwendige Verjüngungskur vollzogen.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Mit Fabinho (29), Jordan Henderson (33), Naby Keita (28), James Milner (37) und Alex Oxlade-Chamberlain (29) verließen gleich fünf erfahrene Akteure den Spitzenklub.

Dafür kamen mit Dominik Szoboszlai (22) von RB Leipzig und dem ebenfalls von Brighton geholten Weltmeister Alexis Mac Allister (24) zwei äußerst vielversprechende Kicker, es fehlt aber noch in der Breite und defensiven Stabilität.

Caicedo scheint da voll ins Konzept zu passen. Ob der Spieler am Ende nun in Liverpool oder Westlondon landet, scheint derzeit aber ungewiss.

Originalmeldung von 11.22 Uhr, aktualisiert 17.52 Uhr.

Titelfoto: Tim Nwachukwu / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Fußball International: