Nach Shakira-Diss: Pique beweist Humor und fährt im Twingo vor

Barcelona - Der Rosenkrieg zwischen Sängerin Shakira (45) und dem ehemaligen Fußballprofi Gerard Piqué (35) geht in die nächste Runde! Nach der musikalischen Abrechnung des Popstars hat sich der Weltmeister von 2010 zu einem motorisierten Seitenhieb hinreißen lassen.

Gerard Pique stieg am Sonntag lächelnd aus seinem weißen Renault Twingo.
Gerard Pique stieg am Sonntag lächelnd aus seinem weißen Renault Twingo.  © Screenshot/Twitter/KingsLeague

Nach elf Jahren und zwei gemeinsamen Kindern folgte im vergangenen Juni schließlich das Liebes-Aus. Seitdem gehen die berühmten Ex-Partner jeweils auf ganz eigene Weise mit der Trennung um.

Während die 45-jährige Kolumbianerin am Donnerstag ein Musikvideo mit dem argentinischen DJ Bizarrap (24) veröffentlichte, in dem sie scharf gegen ihren früheren Gatten schießt, antwortete dieser nun mit einem Auftritt bei seiner "Kings League".

Besonders eine Zeile schien Pique gereizt zu haben: "Ich bin so viel wert wie zwei 22-Jährige. Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht. Du hast eine Rolex gegen eine Casio getauscht", singt Shakira in dem Track.

Red Bull Salzburg feuert tatsächlich den Trainer! Zerbricht die Meister-Dynastie?
Fußball International Red Bull Salzburg feuert tatsächlich den Trainer! Zerbricht die Meister-Dynastie?

Die Worte beziehen sich höchstwahrscheinlich auf Clara Chia Marti (23), die neue Flamme des 102-fachen spanischen Nationalspielers, mit der er bereits kurz nach der Trennung im Sommer in aller Öffentlichkeit herumgeknutscht hat.

Am Sonntag fuhr der 35-Jährige nun zu den Spielen seiner Kleinfeld-Liga mit einem weißen Renault Twingo vor.

Gerard Pique besucht die "Kings League" im Renault Twingo

"Casio ist eine tolle Uhr, sie hält ein Leben lang"

Lange Zeit galten Gerard Pique (35, l.) und Shakira (45) als Traumpaar. Derzeit streiten sie vor Gericht um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne Sasha (7) und Milan (9).
Lange Zeit galten Gerard Pique (35, l.) und Shakira (45) als Traumpaar. Derzeit streiten sie vor Gericht um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne Sasha (7) und Milan (9).  © Andreu Dalmau/EFE/EPA/dpa

Bereits im Vorfeld hatte der ehemalige Innenverteidiger laut der spanischen Zeitung AS während eines Twitch-Streams Werbedeals mit beiden Unternehmen angekündigt.

"Ich habe einen Vertrag mit Renault abgeschlossen, sodass ich am Sonntag einen Twingo fahre", wird Pique zitiert. "Kann ich keine persönlichen Geschäfte abschließen und anreisen, wie ich will?"

Auch der Uhrenhersteller soll die Amateurliga zukünftig unterstützen: "Wir haben mit Casio in der Kings League eine Vereinbarung getroffen, uns zu sponsern. Casio ist eine tolle Uhr, sie hält ein Leben lang."

Keeper kassiert zweimal Gelb, aber kein Rot - später wird er zum Elferkiller
Fußball International Keeper kassiert zweimal Gelb, aber kein Rot - später wird er zum Elferkiller

Ob es sich dabei lediglich um Werbestunts als Retourkutsche oder echte Vereinbarungen handelt, ließ der langjährige Barca-Star offen.

Die vermutlich gewünschte Aufmerksamkeit war ihm allerdings gewiss, immerhin wurde Shakiras Musikvideo in nur vier Tagen schon ganze 123 Millionen Mal angesehen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/KingsLeague, Andreu Dalmau/EFE/EPA/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: