Neuzugänge beim FC St. Pauli: Zwei Volltreffer und noch viel Luft nach oben

Hamburg - Sie haben sich gut eingefügt! Auch wenn noch nicht alle Neuzugänge beim FC St. Pauli überzeugen konnten, so haben sie doch bereits in Ansätzen gezeigt, dass sie eine Verstärkung für den aktuellen Zweitliga-Tabellenführer darstellen können.

Hauke Wahl (29, l.) war auf Anhieb die erhoffte Verstärkung.
Hauke Wahl (29, l.) war auf Anhieb die erhoffte Verstärkung.  © Axel Heimken/dpa

Karol Mets (30, FC Zürich)

Nach der überragenden Rückrunde war es wenig verwunderlich, dass die Verantwortlichen den Esten fest verpflichteten.

Auch in dieser Spielzeit gehört der Linksfuß zu den absoluten Leistungsträgern. Musste bislang nur zweimal aufgrund einer Rot-Sperre aussetzen, ist aber auch ein Garant dafür, dass die Kiezkicker mit erst sechs Gegentreffern auf Rang eins stehen.

St. Pauli vor dem Aufstieg - auch dank dieser einen besonderen Qualität
FC St. Pauli St. Pauli vor dem Aufstieg - auch dank dieser einen besonderen Qualität

Hauke Wahl (29, Holstein Kiel)

Der gebürtige Hamburger suchte die sportliche Herausforderung und fand sie in seiner Heimat. Hat sich auf Anhieb als Verstärkung gezeigt. Musste sich erst als Ersatz abfinden, doch war nach dem Abgang von Medic sofort Stammspieler.

Hält die Defensive dicht und bringt sich immer wieder stark in die Spieleröffnung mit ein.

Sinani deutet Potenzial an, Treu muss sich der starken Konkurrenz beugen

Philipp Treu (22, r.) muss sich bislang der starken Konkurrenz beugen.
Philipp Treu (22, r.) muss sich bislang der starken Konkurrenz beugen.  © Axel Heimken/dpa

Danel Sinani (26, Norwich City)

Der Luxemburger konnte bislang noch nicht so richtig zeigen, was in ihm steckt. Bei seinen Einsätzen als Joker deutete er sein Potenzial an, mehr aber noch nicht.

Im Nationalteam sammelt er hingegen fleißig Minuten, auch wenn die Ergebnisse zum Teil niederschmetternd sind.

FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell
FC St. Pauli FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell

Philipp Treu (22, SC Freiburg II)

Hängt rechts hinter Manolis Saliakas (26) fest, links verlor er den Zweikampf gegen Lars Ritzka (25) aufgrund von dessen Vorsprung. So muss sich der 22-Jährige mit Kurzeinsätzen begnügen.

Durfte in der Liga einmal von Beginn an ran, konnte dort aber überzeugen. Könnte im Verlauf der Saison noch wichtig werden.

Albers hadert mit Abseitstoren, Zoller endlich im Team, Banks traurige Geschichte

Andreas Albers (33, h.) hatte zweimal Pech, als ihm ein Treffer, wie hier gegen Fürth, wegen Abseits aberkannt worden ist.
Andreas Albers (33, h.) hatte zweimal Pech, als ihm ein Treffer, wie hier gegen Fürth, wegen Abseits aberkannt worden ist.  © Daniel Löb/dpa

Andreas Albers (33, Jahn Regensburg)

Zweimal traf der Däne schon, zweimal wurde der Treffer aberkannt. Somit wartet er immer noch auf sein erstes Tor.

Zu Saisonbeginn noch Startelf-Spieler, muss sich der Stürmer nun als Joker zufriedengeben. Johannes Eggestein (25) hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen.

Simon Zoller (32, VfL Bochum)

Kam am Deadline Day, musste aber bis Donnerstag auf seinen ersten Einsatz warten. Hatte mit Muskelproblemen zu kämpfen.

Ihn im Kader zu haben, ist nicht die schlechteste Option. Wird in den nächsten Wochen mehr und mehr Einsatzzeit erhalten.

Scott Banks (21, Crystal Palace U21)

Was für eine bittere Geschichte! Hatte sich gerade durch starke Leistungen als Einwechselspieler in den Vordergrund gespielt, da riss er sich in Braunschweig das Kreuzband. Fällt nun für den Rest der Saison aus.

Ob er noch einmal das Trikot der Kiezkicker tragen wird, ist mehr als fraglich.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: