"Let's Dance"-Profi Patricija Ionel macht sich für den Playboy nackig

Hamburg/München - Was für ein Anblick! Nach Isabel Edvardsson (40) und Renata Lusin (35) hat sich nun auch "Let's Dance"-Star Patricija Ionel (28) für den Playboy ausgezogen.

"Let's Dance"-Star Patricija Ionel (28) hat sich für den Playboy ausgezogen.
"Let's Dance"-Star Patricija Ionel (28) hat sich für den Playboy ausgezogen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die 28-Jährige zeigt sich in der April-Ausgabe des Männermagazins komplett hüllenlos - und schwärmt im Titelinterview vom weiblichen Körper.

"Beim Playboy geht es für mich nicht ums Ausziehen, sondern darum, die Frau natürlich und nackt darzustellen – so, wie sie geschaffen wurde. Ich finde, das schönste Kleid, das eine Frau tragen kann, ist die eigene Haut. Jede Frau, jedes Mädchen ist ein reiner Diamant", verdeutlicht die 28-Jährige.

Gleichzeitig spricht sie sich für Selbstbestimmung aus: "Für alles, was Frauen machen, brauchen sie eine Legitimierung. Wir werden oft kritisiert: Wenn du zu angezogen bist, bist du eine Nonne – wenn du dich ausziehst, eine Schlampe. Ich bin dafür, dass jede Frau machen kann, was sie gut findet."

Sexy Recall nach zehn Jahren: DSDS-Siegerin Aneta Sablik zeigt sich im Playboy
Playboy Sexy Recall nach zehn Jahren: DSDS-Siegerin Aneta Sablik zeigt sich im Playboy

Auch Patricija selbst musste schon heftige Kritik einstecken. "Als ich drei Wochen nach der Geburt meines Sohnes für 'Let’s Dance' auf der Bühne stand, habe ich Kommentare bekommen wie: Warum ist dein Kind nicht bei dir? Du bist keine gute Mutter", berichtet sie.

Dabei sei das Baby zu jeder Probe mitgereist, sie habe gestillt und alles gegeben. "Natürlich war das alles nicht einfach, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden. Ich frage mich: Warum werden Männern nicht die gleichen Fragen gestellt?"

Patricija Ionel ziert das Cover der April-Ausgabe vom Playboy

Patricija Ionel und ihr Mann Alexandru sind "auf keinen Fall Gegner"

Seit etwas mehr als einem Jahr ist die ehemalige "Miss Litauen" mit Profi-Tanzpartner Alexandru Ionel (28) verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.
Seit etwas mehr als einem Jahr ist die ehemalige "Miss Litauen" mit Profi-Tanzpartner Alexandru Ionel (28) verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.  © Fotomontage: Instagram/bellatricija

Apropos Mann: Seit Anfang 2022 ist Patricija mit Profi-Tanzpartner Alexandru Ionel (28), ebenfalls bekannt von "Let's Dance", verheiratet. Vor einigen Monaten wurden die beiden Showdance-Weltmeister.

Während der 28-Jährige in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" mit Tanzpartnerin Alex Mariah Peter (25) bereits ausgeschieden ist, kämpft Patricija an der Seite von Philipp Boy (35) weiter um den Titel "Dancing Star 2023".

Konkurrenzdenken gab es im Hause Ionel aber sowieso nie, wie die 28-Jährige im Playboy-Interview unterstreicht: "Wir unterstützen uns und helfen uns gegenseitig mit den Choreografien. Wir tun alles dafür, dass es am Ende schön aussieht und unsere Promis glänzen. Aber wir sind auf keinen Fall Gegner."

"Deutschland ist ein glorreiches Land": Rockstar Rod Stewart kann Tour und EM kaum erwarten
Playboy "Deutschland ist ein glorreiches Land": Rockstar Rod Stewart kann Tour und EM kaum erwarten

Übrigens: Ihre Tanzkarriere startete die ehemalige "Miss Litauen" bereits im Alter von sechs Jahren, damals noch an der Seite ihres Bruders. "Ich hatte keine typische Kindheit", erzählt sie.

Besonders dankbar sei sie ihren Eltern, bekräftigt Patricija - und ergänzt abschließend: "Ich habe durch ihre Unterstützung wahnsinnig viel erreichen können" - ein Playboy-Shooting gehört nun auch dazu!

Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/patricija-ionel-april-2023.

Erstmeldung: 8. März, 9.38 Uhr. Aktualisiert: 13.35 Uhr

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Playboy: