Jetzt ist es raus: ER soll der nächste James Bond werden

London (Großbritannien) - Jetzt ist es raus: Aaron Taylor-Johnson soll der nächste James Bond werden. Doch will er die Rolle überhaupt?

Aaron Taylor-Johnson (33) ist derzeit der heiße Favorit für die Rolle als James Bond.
Aaron Taylor-Johnson (33) ist derzeit der heiße Favorit für die Rolle als James Bond.  © MICHAEL TRAN / AFP

Dem 33-Jährigen wurde offiziell die Chance angeboten, den Geheimagenten, der unter dem Codenamen 007 für den britischen Auslandsgeheimdienst MI6 arbeitet, zu spielen. Die Verträge "wolle er in dieser Woche" unterschreiben, berichtete The Sun. Dann wäre es auch offiziell.

Eine Quelle der "Sun" sagte: "Bond ist Aarons Job, falls er ihn annehmen möchte." Das formelle Angebot liegt auf dem Tisch und man warte auf eine Rückmeldung.

Damit würde auch den monatelangen Spekulationen ein Ende gesetzt, wer der Nachfolger von Daniel Craig (56) wird.

Dieser deutsche Schauspieler wäre vor 50 Jahren fast James Bond geworden
James Bond Dieser deutsche Schauspieler wäre vor 50 Jahren fast James Bond geworden

Sollte Taylor-Johnson die Rolle annehmen, wäre er seit 1962 erst der siebte Schauspieler, der den legendären Agenten spielt. Vor ihm wurde die Reihe mit Sean Connery (†90), David Niven (†73), George Lazenby (†84), Roger Moore (†89), Timothy Dalton (77), Pierce Brosnan (70) und Daniel Craig verfilmt.

Lange galt Idris Elba als Favorit beim Publikum, obwohl er mit 51 Jahren eigentlich zu alt für einen Bond-Kandidaten ist. Um sich auf seine Rolle im Krimidrama "Luther" zu konzentrieren, zog er sich bereits aus dem Rennen zurück.

Bisher noch kein Kommentar von Aaron Taylor-Johnson zu "007"

Aaron Taylor-Johnson und die australische Schauspielerin Cate Blanchett (54) während der Mailänder Modewoche Ende Februar.
Aaron Taylor-Johnson und die australische Schauspielerin Cate Blanchett (54) während der Mailänder Modewoche Ende Februar.  © Luca Bruno/AP

Aaron Taylor-Johnson ist aus Filmen wie "Nocturnal Animals", "Kick-Ass", "Bullet Train" und "Avengers: Age of Ultron" bekannt. Er selbst habe noch keinen Kommentar zu dem Angebot abgegeben.

Auf die Gerüchte, dass er in Daniel Craigs Fußstapfen treten könnte, reagierte er zurückhaltend und sagte im Magazin Numéro: "Ich finde es charmant und wunderbar, dass die Leute mich in dieser Rolle sehen. Ich empfinde es als großes Kompliment."

Kinostart in Deutschland für Taylor-Johnsons aktuellen Film "The Fall Guy" ist am 3. Mai. Neben Ryan Gosling (43) und Emily Blunt (41) wird er als berühmter Actionstar zu sehen sein, der vermisst wird.

"007" soll Doppel-Nachfolger kriegen! Wird dieses Gesicht dabei sein?
James Bond "007" soll Doppel-Nachfolger kriegen! Wird dieses Gesicht dabei sein?

Außerdem wird er auch in der mit Spannung erwarteten Neuverfilmung des Gothic-Horrorfilms "Nosferatu" aus dem Jahr 1922 unter der Regie von Robert Eggers (40) mit Starbesetzung, darunter Bill Skarsgård (33), Nicholas Hoult (34), Lily-Rose Depp (24) und Willem Dafoe (68), zu sehen sein.

Seine nächste große Rolle führt ihn wieder in das Superhelden-Universum ein: In "Kraven the Hunter", dem fünften Film im "Spider-Man"-Universum, übernimmt er die Titelrolle. Kinostart ist am 30. August.

Titelfoto: MICHAEL TRAN / AFP

Mehr zum Thema James Bond: