Von der Boss Bitch zu Deutschlands Megastar: 2023 war das Jahr der Katja Krasavice

Leipzig - Sie bot Dieter Bohlen die Stirn, brachte ein neues Nummer-1-Album raus und stahl ganz nebenbei ihren Fans mit heißen Fotos den Atem. Katja Krasavice (27) hat 2023 ihren Platz an Spitze der deutschen Musiklandschaft zementiert. Wer noch immer am Erfolg der Businessqueen zweifelte, wurde eines Besseren belehrt. TAG24 hat das Jahr der Katja Krasavice zusammengefasst.

Katja Krasavice (27) war in diesem Jahr in aller Munde. Mehr noch als ihr neues Album wird den meisten wahrscheinlich ihre Teilnahme an DSDS als Jurymitglied geblieben sein.
Katja Krasavice (27) war in diesem Jahr in aller Munde. Mehr noch als ihr neues Album wird den meisten wahrscheinlich ihre Teilnahme an DSDS als Jurymitglied geblieben sein.  © Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice

Das Jahr startete gleich mit DEM Zoff, der die Boss Bitch deutschlandweit in die Schlagzeilen bringen sollte: Katja Krasavice gegen Dieter Bohlen. Zusammen mit Kollegin Leonie hatte die "FSpitze-Sängerin der Jury der diesjährigen Staffel von DSDS angehört. Als der Pop-Titan jedoch in den Castings Reality-Sternchen Jill Lange (23) beleidigte, war für sie das Maß voll.

Nur wenige Tage später veröffentlichte Katja einen kurzen Rap-Song, mit dem sie sich von den Äußerungen ihres Jury-Kollegen distanzierte. Damit jedoch nicht genug: Die "Boss Bitch" enthüllte auch noch private Chats mit Bohlen!

Katja nutzte die Gunst der Stunde, um sogleich ihr neues Album für die zweite Jahreshälfte anzukündigen. Bohlen-Opfer Jill Lange bot sie kurz darauf ein Feature in ihrer neuen Single sowie dem dazugehörigen Video an.

One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date
Katja Krasavice One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date

Als "Frauen" dann erschien, war es jedoch nicht das TV-Sternchen, das für Aufsehen sorgte. Katja hatte auch noch ein Bohlen-Doubel engagiert, dem sie im Clip mächtig zusetzte. So wurde der Fake-Dieter kurzerhand gefesselt und geknebelt, während Jill mit einer Schrotflinte über ihm ragte. Das Jurypult von DSDS zerlegte Katja dann auch noch per Vorschlaghammer. Der Skandal war perfekt.

Katja Krasavice: Mehr als nur eine erfolgreiche Musikerin

In den sozialen Netzwerken heizte die "Boss Bitch" ihren Fans indes weiter mit heißen Schnappschüssen wie diesen ein.
In den sozialen Netzwerken heizte die "Boss Bitch" ihren Fans indes weiter mit heißen Schnappschüssen wie diesen ein.  © Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice

Es folgten weitere Videos zu "Ich hab den schönsten Arsch der Welt" (featuring Mega-DJ Felix Jaehn) sowie "Neonlights". Gleichzeitig heizte sie ihren Fans und Followern fleißig bei OnlyFans ein.

Zu Gast beim "Online Marketing Rockstars"-Festival (OMR) in Hamburg erklärte Katja gewohnt selbstbewusst, inzwischen die erfolgreichste deutsche Persönlichkeit auf der Plattform zu sein. "Seitdem ich diese Plattform habe, verdiene ich im Monat nicht unter sechsstellig."

Als "Ein Herz für Bitches" am 1. September erschien, landete die Platte sofort auf Platz 1 der Deutschen Charts und hielt sich dort zwei Wochen lang.

Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback
Katja Krasavice Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback

Im Oktober sorgte die Rapperin dann mit heißen Halloween-Outfits bei ihren Fans für Schnappatmung. Inzwischen wird deutschlandweit über die Erfolgs-Musikerin berichtet. So auch über Katjas Auftritt bei der diesjährigen "Ein Herz für Kinder"-Gala, bei der sie in einem Kleid kam, das extra um sie herum geschneidert wurde.

Das einstige YouTube-Sternchen ist inzwischen nicht mehr aus der deutschen Musik-Landschaft wegzudenken. Katja hat sich nicht nur als Musikerin behauptet, sondern sich einen Namen als erfolgreiche Geschäftsfrau erarbeitet. Womit sie uns 2024 wohl überraschen wird?

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: