Nächster GZSZ-Star nimmt sich längere Auszeit

Berlin - Dreh-Verdruss am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? In letzter Zeit haben sich einige alteingesessene Stars eine längere Pause vom Soap-Alltag gegönnt und nun kündigte auch Sunny-Darstellerin Valentina Pahde (27) eine weitere Auszeit an.

Für Johanna (l.) heißt es bald schon wieder Abschied nehmen, denn Sunny-Darstellerin Valentina Pahde (27) gönnt sich eine GZSZ-Auszeit.
Für Johanna (l.) heißt es bald schon wieder Abschied nehmen, denn Sunny-Darstellerin Valentina Pahde (27) gönnt sich eine GZSZ-Auszeit.  © RTL / Rolf Baumgartner

Für die 27-Jährige ist es nicht die erste längere Unterbrechung, nachdem sie unter anderem für das GZSZ-Spin-off "Sunny - Wer bist du wirklich" vor der Kamera stand und jüngst auch erfolgreich das Tanzbein bei "Let's Dance" schwang.

Ihre Auszeit hat dabei auch dieses Mal mit der RTL-Tanzshow zu tun, denn die Schauspielerin nimmt an der "Let’s Dance"-Tour 2021 teil, die erstmals seit der Corona-Pandemie wieder stattfindet.

"Ich werde in eine Auszeit gehen", teilte sie ihren Fans in einem RTL-Interview mit. Allerdings werde sie noch den ganzen Winter bei GZSZ zu sehen sein.

Schon wieder Chartsspitze: Schlagerstar Daniela Alfinito weiß, wem sie zu danken hat
Promis & Stars Schon wieder Chartsspitze: Schlagerstar Daniela Alfinito weiß, wem sie zu danken hat

"Aber ich privat als Valentina habe mir eine Auszeit gegönnt. Unter anderem werde ich bei der 'Let’s Dance'-Tour dabei sein und danach auch noch zusammen mit meiner Zwillingsschwester die 'Holiday on Ice'-Tour machen und komme dann frisch und erholt im nächsten Jahr wieder zurück", kündigte sie an.

An der "Let’s Dance"-Tour nehmen neben Valentina auch Rúrik Gíslason (33), mit dem ihr ja seit geraumer Zeit ein Verhältnis nachgesagt wird, "Prince Charming" Nicolas Puschmann (30), Lili-Paul-Roncalli (23), Ninja Warrior Moritz Hans (25), DSDS-Sieger Luca Hänni (27) oder auch "Alles was zählt"-Star Tijan Njie (29) teil.

Valentina Pahde sieht Abschied mit gemischten Gefühlen entgegen

Auch bei der anstehenden "Let’s Dance"-Tour will Valentina Pahde (27) wieder eine heiße Sohle aufs Parkett legen.
Auch bei der anstehenden "Let’s Dance"-Tour will Valentina Pahde (27) wieder eine heiße Sohle aufs Parkett legen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Im Februar 2022 wird sie dann in den Kolle-Kiez zurückkehren, zumindest für die Dreharbeiten, denn die Episoden werden ja bekanntermaßen mit einer Verzögerung von mehreren Wochen bei RTL ausgestrahlt.

Ihrem vorläufigen Abschied sieht sie dabei mit gemischten Gefühlen entgegen, wie sie verriet: "Natürlich bin ich auch ein bisschen traurig, dass ich meine GZSZ-Familie hier lassen werde. Ich sehe das ganze mit 'nem lächelnden und mit 'nem weinenden Auge."

Es sei jedoch umso schöner, immer wieder zurückzukommen und bei ihrer Rückkehr freue sie sich "auf viele spannende Geschichten".

"RIP": Schock für Fans von TV-Auswanderin Julia Holz!
Promis & Stars "RIP": Schock für Fans von TV-Auswanderin Julia Holz!

Die Blondine reiht sich damit in eine Reihe von GZSZ-Stars ein, die sich auf längere Dauer vom Set verabschiedet haben. Timur Ülker (32) und Daniel Fehlow (46) haben wie Pahde ihre eigenen Serienableger gedreht.

Niklas Osterloh (32) verordnete sich vor der Geburt seiner zweiten Tochter eine Unterbrechung, Jörn Schlönvoigt (35) genießt immer noch seinen XXL-Urlaub, und Thaddäus Meilinger (39) hat als Felix gar auf unbestimmte Zeit den Kolle-Kiez verlassen.

Aber noch ist Valentina ja ein Weilchen da und wie es ihrer Figur Sunny bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter ergeht, das erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Valentina Pahde: