Spitze gegen Prinzessin Kate? Harry und Meghan reagieren auf Foto-Skandal!

London/Montecito - Jetzt mischen sich auch Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) in den Wirbel um das bearbeitete Muttertagsfoto von Prinzessin Kate (42) ein.

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42, r.) schalten sich in den Foto-Skandal um Prinzessin Kate (42, l.) ein.
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42, r.) schalten sich in den Foto-Skandal um Prinzessin Kate (42, l.) ein.  © Montage: Aaron Chown/PA Wire/dpa, Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa

Kaum ein anderes Familienfoto hat wohl je für so viele Schlagzeilen gesorgt: Am britischen Muttertag zeigte sich die Princess of Wales erstmals seit ihrer Bauch-Operation wieder strahlend in den sozialen Medien, umringt von ihren drei Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).

Doch schnell wurden Ungereimtheiten an dem Bild festgestellt und die Verbreitung gestoppt. Die Ehefrau von Prinz William (41) räumte daraufhin ein, das Foto mit ihren Kids bearbeitet zu haben und entschuldigte sich öffentlich.

Nun haben erstmals auch Kates Schwager Harry und seine Frau Meghan Stellung zu dem Manipulations-Skandal bezogen.

Trubel um Prinz Harry: Jetzt muss er auf sich selbst aufpassen!
Prinz Harry Trubel um Prinz Harry: Jetzt muss er auf sich selbst aufpassen!

Die Sussexes reagierten auf den Kommentar eines Insiders, der gegenüber dem US-Promi-Portal Page Six behauptet hatte, dass Meghan ein solcher Fauxpas "niemals passiert wäre". Die Schauspielerin habe "ein scharfes Auge und eine wahnsinnige Liebe zum Detail", so die Quelle.

Zudem ärgerte sich der Insider, dass die royalen Aussteiger an Kates Stelle viel mehr Kritik hätten einstecken müssen: "Für die beiden Paare gelten nicht die gleichen Regeln."

Worte, von denen sich Harry und Meghan nun in einem Statement klar distanzieren.

Harry und Meghan stellen klar: "Das kam nicht von uns!"

Zwischen (v.l.n.r.) Prinzessin Kate (42) und Prinz William (41) sowie Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) sind die Fronten nach wie vor verhärtet.
Zwischen (v.l.n.r.) Prinzessin Kate (42) und Prinz William (41) sowie Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) sind die Fronten nach wie vor verhärtet.  © Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin Newsweek stellte ein Sprecher des Paares klar, dass die Zweifach-Eltern nicht hinter dieser Aussage stecken: "Das kam nicht von uns!"

Es sei möglich, dass die Zitate von jemandem stammten, der mit den Exil-Royals in Verbindung stehe und seine persönliche Meinung geäußert habe. Diese Person sei jedoch nicht offiziell befugt gewesen, in Harrys und Meghans Namen zu sprechen.

Die Sussexes wollen mit der Spitze gegen Williams Frau also nichts zu tun haben.

König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!
Prinz Harry König Charles unter Druck: Es geht um Prinz Harry!

Kates Photoshop-Fail beschert dem britischen Königshaus bereits seit Tagen negative Schlagzeilen. Inzwischen kursieren im Netz zahlreiche Theorien dazu, an welchen Stellen die 42-Jährige auf dem Bild nachgeholfen haben könnte.

Klar ist: Sein ursprüngliches Ziel - den wilden Spekulationen um den Gesundheitszustand der Prinzessin endlich ein Ende zu setzen - hat das Foto eindeutig verfehlt.

Titelfoto: Montage: Aaron Chown/PA Wire/dpa, Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: