Zahlreiche Streamer gehen offline - steckt etwa die 4. Staffel "7 vs. Wild" dahinter?

Magdeburg - Nur reiner Zufall? Eine ganze Reihe von Streamern und Influencern kündigte ihre Abwesenheit an. Könnte es mit Dreharbeiten für die vierte Staffel von "7 vs. Wild" zu tun haben?

Fritz Meinecke (34), der Erfinder von "7 vs. Wild", hat sich noch nicht zu einer vierten Staffel geäußert.
Fritz Meinecke (34), der Erfinder von "7 vs. Wild", hat sich noch nicht zu einer vierten Staffel geäußert.  © Screenshot/Instagram/fritz.meinecke

Neuigkeiten zum Hit-Format "7 vs. Wild" waren in den letzten Wochen und Monaten eher mau. Wann und ob es eine vierte Staffel geben wird, steht in den Sternen.

Doch die Gerüchteküche ist am Brodeln - wird die neue Sendung etwa komplett geheim gedreht?

Die Spekulationen wurden laut, nachdem sich gleich vier namhafte deutsche Streamer und Influencer für exakt drei Wochen von der Bildfläche verabschiedet haben.

Let's Dance: "Affe auf Bike" nach "Let's Dance"-Aus fassungslos: "Das ist gruselig"
Let's Dance "Affe auf Bike" nach "Let's Dance"-Aus fassungslos: "Das ist gruselig"

Streamer Hugo Goedert (20) alias "Letshugo" war der Erste, der für drei Wochen offline ging und nicht verraten "durfte", warum.

Prompt nahm auch Influencerin "Julia Beautx" (Julia Willecke, 25) eine Auszeit von ihrer super erfolgreichen Onlinepräsenz.

Dritte Staffel von "7 vs. Wild - Teams" auf YouTube:

Heimliche vierte Staffel von "7 vs. Wild"? Das könnte der Grund sein

Diese vier Streamer könnten dabei sein: Sandra Safiulov ("Selfiesandra", 24, o.l.), Stefan Hinkelmann ("Survival Deutschland", o.r.), Hugo Goedert ("Letshugo", 20, u.l.) und Julia Willecke ("Julia Beautx", 25, u.r.).
Diese vier Streamer könnten dabei sein: Sandra Safiulov ("Selfiesandra", 24, o.l.), Stefan Hinkelmann ("Survival Deutschland", o.r.), Hugo Goedert ("Letshugo", 20, u.l.) und Julia Willecke ("Julia Beautx", 25, u.r.).  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/selfiesandra, Screenshot/Instagram/survival_deutschland, Screenshot/Instagram/letshugo, Screenshot/Instagram/juliabeautx

Doch damit nicht genug: Influencerin Sandra Safiulov (24) vom Kanal "Selfiesandra" kündigte ebenfalls eine dreiwöchige Auszeit an. Als sich dann auch noch Stefan Hinkelmann, der hinter dem Outdoor-Kanal "Survival Deutschland" steckt, von seinen Fans verabschiedete, brodelte die Gerüchteküche fast über.

Keiner der vier hat für die Spontan-Auszeit einen konkreten Grund genannt. Reiner Zufall?

Zwar hatten weder die Produktionsfirma von "7 vs. Wild" noch Show-Erfinder Fritz Meinecke (34) Details zur vierten Staffel mitgeteilt, aber auch nicht bestätigt, dass es überhaupt eine geben wird. Und normalerweise wird die Survival-Sendung immer von Juli bis September gedreht. Aber es könnte Gründe für einen vorgezogenen Drehstart geben.

Bares für Rares: Affront bei "Bares für Rares": Verkäuferin pfeift auf Regeln der Sendung und bricht einfach ab
Bares für Rares Affront bei "Bares für Rares": Verkäuferin pfeift auf Regeln der Sendung und bricht einfach ab

Die Sendung, die in der dritten Staffel mit Teams in die kanadische Wildnis zog, hatte offenbar ein großes Leak-Problem. Die Teilnehmer wären einerseits nicht genau zum Thema Geheimhaltung gebrieft worden und zusätzlich hätten einige Fans mutwillig Infos, Drehorte und Teilnehmer ermittelt und veröffentlicht. Das wäre zumindest ein guter Grund, weshalb die Produzenten dieses Mal umso vorsichtiger mit der Planung wären.

Meinecke selber äußerte sich noch nicht zu den Spekulationen. Der Magdeburger ist außerdem weiterhin sehr aktiv auf Instagram.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/fritz.meinecke, Screenshot/Instagram/selfiesandra, Screenshot/Instagram/survival_deutschland, Screenshot/Instagram/letshugo, Screenshot/Instagra

Mehr zum Thema 7 vs. Wild: