GZSZ-Ermittlungen abgeschlossen: Müssen Emily, Lilly und Nihat in den Knast?

Berlin - Ein dunkles Kapitel bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" neigt sich langsam dem Ende: Emily, Lilly und Nihat erfahren endlich, welche Strafe sie im Fall Martin Ahrens erwartet.

Emily (l.) und Lilly warten gespannt, welche Neuigkeiten Nihat von ihrer Anwältin am Telefon mitgeteilt bekommt.
Emily (l.) und Lilly warten gespannt, welche Neuigkeiten Nihat von ihrer Anwältin am Telefon mitgeteilt bekommt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Rückblick: Beim Versuch, Lilly zu entführen, wurde Martin Ahrens von Emily und Nihat überwältigt und in die Havel gestoßen. In Schockstarre sahen die drei dabei zu, wie der Prügel-Papa langsam in den Fluten versank.

Aus Angst, niemand würde ihnen glauben, in Notwehr gehandelt zu haben, verschwiegen sie den Vorfall. Doch nach und nach stellte die Polizei Ermittlungen zu Martins Verschwinden an und kam dem Trio schließlich auf die Spur.

Hier spielte insbesondere Kommissar Sascha Beck eine entscheidende Rolle, der sich bei seinen Ermittlungen ausgerechnet in Emily verliebte und schließlich die Wahrheit erfuhr. Später verriet er die Tatverdächtigen dann aber doch bei seinen Kollegen.

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Nach einem letzten spektakulären Racheakt, inklusive Entführung und Mordversuch, ist Ahrens mittlerweile hinter Schloss und Riegel.

Dennoch hatte die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Freunde erhoben. Zu einem Prozess soll es allerdings nicht mehr kommen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Erleichterung pur: Die Anklage gegen Emily, Lilly und Nihat wird fallengelassen

Emily (l.), Lilly und Nihat fallen sich erleichtert in die Arme, als sie von der Einstellung des Verfahrens erfahren.
Emily (l.), Lilly und Nihat fallen sich erleichtert in die Arme, als sie von der Einstellung des Verfahrens erfahren.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die drei sind zusammen in der WG, als plötzlich Nihats Handy klingelt. "Die Ullrich", stellt er beim Blick aufs Display fest und wird von Emily sofort dazu aufgefordert, den Anruf entgegenzunehmen.

"Wie, so schnell? Ist das jetzt gut oder schlecht?", will er von der Anwältin wissen, die ihn am Telefon über die Entscheidung der Staatsanwaltschaft informiert.

Plötzlich bricht er in großen Jubel aus: "Das ist mit Abstand die beste Nachricht des Tages!", freut er sich, bedankt sich bei seiner Gesprächspartnerin und beendet den Anruf.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

"Ist es vorbei?", will Lilly sofort wissen. "Ullrich konnte sich mit der Staatsanwältin einigen: Das Verfahren wurde eingestellt", teilt er den beiden Frauen die freudige Nachricht mit.

Der Rest ist pure Freude. Emily und Lilly fallen sich augenblicklich erleichtert in die Arme, bevor Nihat bei der Umarmung mitmacht.

Ende gut, alles gut! Jetzt können Emily, Lilly und Nihat endlich wieder sorgenfrei ihr Leben leben. Ob jetzt auch zwischen der Designerin und Sascha ein echtes Liebes-Comeback möglich ist, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):