GZSZ: Sie ist wieder da und "steht an einem aufregenden Wendepunkt"
Berlin - Am heutigen Dienstag kehrt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein bekanntes Gesicht in den Kolle-Kiez zurück: Johanna ist wieder da!
Alles in Kürze
- Johanna kehrt in den Kolle-Kiez zurück.
- Sie steht an einem aufregenden Wendepunkt ihres Lebens.
- Johanna muss ihren Platz im Gerner-Clan finden.
- Beruflich und privat stehen große Veränderungen bevor.
- Spannende Entwicklungen in Sachen Liebe und Freundschaft erwarten Johanna.

Nachdem sie von einem dunklen Familiengeheimnis erfahren hatte, benötigte die Gerner-Tochter erst einmal Abstand von ihren Eltern und das im wahrsten Sinn des Wortes, denn sie nahm ein Jobangebot in Tokio wahr.
Jetzt kehrt "Motte", wie sie stets liebevoll von ihren Erziehungsberechtigten genannt wurde, also heim, um zu bleiben, denn Schauspielerin Charlott Reschke (20) steigt nach bestandenem Abitur und XXL-Auszeit in den Hauptcast der Daily Soap auf.
Ihre Pause hat sie unter anderem zum Reisen, aber auch zu einem dreimonatigen Kurs an einer Schauspielschule in New York City genutzt. Dabei habe sich die 20-Jährige "intensiv mit der Rolle Johanna beschäftigt und ihren Charakter analysiert", erzählt sie in einem RTL-Interview. Daher kenne sie Johanna jetzt noch besser als vorher.
Und wie geht es jetzt für ihre Figur weiter? "Johanna steht an einem aufregenden Wendepunkt ihres Lebens", blickt Reschke voraus. "Nach dem Abitur und einer prägenden Zeit in Tokio beginnt für sie nun der Einstieg ins Erwachsenenleben."
Johanna muss "ihren Platz im Gerner-Clan und GZSZ-Kiez finden"

Und dabei dürfen die TV-Zuschauer sie auf Schritt und Tritt begleiten. Johanna wolle beruflich richtig durchstarten, "doch auch privat steht einiges bevor", kündigt Charlott an.
Nach ihrer Rückkehr erfährt Johanna zum ersten Mal von ihren Halbgeschwistern Matilda und Julian, wobei insbesondere letzterer großes Interesse an seiner kleinen Schwester zeigt. Johanna müsse nun "ihren Platz im Gerner-Clan und GZSZ-Kiez finden", schildert Reschke die weitere Entwicklung.
Apropos Gerner-Clan: Das Gerner-Gen habe der jüngste Spross definitiv in sich. "Sie ist zielstrebig und dickköpfig. Für Dinge, die ihr wichtig sind, geht sie auch mal über Grenzen - aber immer mit einer guten Intention", meint der GZSZ-Star.
"Die Fans dürfen sich auf eine Johanna freuen, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Manchmal verschätzt sie sich dabei, aber sie gibt nie auf. Und nicht zuletzt erwarten Johanna auch in Sachen Liebe und Freundschaft spannende Entwicklungen", deutet Charlott Reschke an.
Wie das konkret aussehen wird, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Oliver Ziebe