Nimmt GZSZ Abschied von einer Legende? "Mir ist was klar geworden!"

Berlin - Zurzeit herrscht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein reges Kommen und Gehen. Demnächst verlassen mit Toni und Maren zwei weitere Serien-Lieblinge den Kolle-Kiez für längere Zeit.

Tuner (l.) erkennt, dass John die Hoffnung auf die Rettung des Mauerwerks beinahe aufgegeben hat.
Tuner (l.) erkennt, dass John die Hoffnung auf die Rettung des Mauerwerks beinahe aufgegeben hat.  © RTL / Rolf Baumgartner

Und ausgerechnet jetzt soll es einer echten Institution an den Kragen gehen, denn auch das "Mauerwerk" könnte als legendäre Location aus der Daily Soap verschwinden.

Einst hatte Leon Moreno den Club bei einem Boxkampf gewonnen – das ist nun bereits fast stolze 14 Jahre her. In der Zwischenzeit haben immer wieder die Besitzer gewechselt, hat die Mafia kurzzeitig Einzug gehalten und der Club ist sogar schon niedergebrannt und wieder aufgebaut worden.

Aktuell ist John zwar der Eigentümer des Mauerwerks, doch die Immobilie gehört Kian und der will an einen Investor verkaufen, der aus dem Etablissement eine Tiefgarage machen will.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Allerdings gab er John die Chance, das Gebäude zu kaufen und so seine Existenz zu sichern. Eine Neuauflage des legendären "Mauerflower"-Festivals sollte das benötigte Geld für den Kauf einbringen.

In den vergangenen Wochen und Monaten rissen John und Maren sich den Hintern für das Event auf und mussten mit vielen Unwägbarkeiten kämpfen. Letztendlich war es ein kleiner Vogel, der sie in den Abgrund stürzte, sodass John schließlich etwas klar geworden ist, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Gemeinsam mit Laura schaut er sich mögliche Standorte für ein neues Mauerwerk an. Am nächsten Morgen versammeln sich alle Mitarbeiter, denn John will eine Ankündigung machen.

John gibt Mauerwerk auf und plant Neuanfang: "Das ist nur eine Location"

John und Laura schwören die Crew vom Mauerwerk auf einen Neuanfang ein.
John und Laura schwören die Crew vom Mauerwerk auf einen Neuanfang ein.  © RTL / Rolf Baumgartner

Im Vorfeld spekulieren die Angestellten über eine sofortige Schließung des Clubs, "oder John hat geerbt", wirft ein Crew-Mitglied ein.

"Mir ist was klar geworden", wendet sich der Eigentümer an seine Mitstreiter, "sollen sie doch ihre Scheiß-Tiefgarage hier reinbauen, ist mir egal", scheint John zu resignieren.

"Häh, warum is dit uff een Mal ejal?", fragt Erik erstaunt. "Das ist nur eine Location, aber das Mauerwerk, das seid Ihr, wir, wir alle gemeinsam, und deshalb ziehen wir um!", kündigt John an. "Laura und ich checken schon die nächsten Locations", lässt er sein Personal wissen.

Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!
GZSZ Vorschau Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!

"Ja, ich weiß, einige von Euch haben schon neue Jobs angenommen, aber", weiter kommt er nicht, denn Erik fällt ihm ins Wort: "Ick bin uff jeden Fall dabei", verkündet er entschlossen. "Wir sind alle dabei", stimmt Jonas ihm zu, bevor allgemeiner Jubel ausbricht. "Ihr seid die Geilsten, echt!", freut sich John über die Unterstützung. "Nee, wir!", stimmt Erik mit dem Team an.

Damit heißt es also offensichtlich Abschied nehmen von dem beliebten Serien-Treffpunkt. Wann, wo und in welcher Form sich der legendäre Club neu erfinden wird, steht noch in den Sternen – oder findet sich am Ende doch noch ein Investor zur Rettung?

Wie es für John und seine Crew weitergeht, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: