"Let's Dance"-Star Patricija über Ukraine-Krieg: "Zusammenhalt macht uns stark"

Hamburg - Der russische Angriff auf die Ukraine hält die Welt weiter in Atem. Auch "Let's Dance"-Star Patricija Ionel (27) ist in Gedanken bei den Menschen in Osteuropa.

"Let's Dance"-Star Patricija Ionel (27) ist 2019 nach Deutschland gekommen und hat hier ihr Glück gefunden. Mit den Gedanken ist sie dennoch bei den Menschen in Osteuropa.
"Let's Dance"-Star Patricija Ionel (27) ist 2019 nach Deutschland gekommen und hat hier ihr Glück gefunden. Mit den Gedanken ist sie dennoch bei den Menschen in Osteuropa.  © Fotomontage: Instagram/bellatricija

Die gebürtige Litauerin, die zeitweise auch in der russischen Hauptstadt Moskau gelebt hat, widmete dem Kriegsgeschehen am Sonntag emotionale Zeilen auf Instagram.

Zu einem Foto mit ihrem Sohn Noelis schrieb die 27-Jährige: "Ich wache morgens in Frieden auf und genieße die Zeit mit meiner Familie. Das sieht bei meinen Freunden in der Ukraine ganz anders aus und das ist sehr drastisch."

Sie könne sich die Bilder aus dem Krisengebiet "gar nicht mehr ansehen", führte die Wahl-Hamburgerin aus - und ergänzte: "Vor allem nicht von den kleinen süßen Zwergen in den Metro-Stationen, die in Kälte aufwachsen müssen."

Let's Dance: "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"
Let's Dance "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"

Patricija habe großen Respekt für alle, die "gerade füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen", erklärte sie weiter und nannte dann "Ärzte, Soldaten und ehrenamtliche Mitarbeiter."

Darüber hinaus appellierte sie an ihre Community: "Lasst uns immer gegenseitig unterstützen und nie gegeneinander kämpfen." Zudem gab sie zu bedenken: "Zusammenhalt macht uns stark und alles andere zerstört nur."

Profi-Tänzerin Patricija Ionel auf Instagram

Patricija Ionel kam 2019 nach Deutschland und fand hier ihr Glück

Starke und richtige Worte der 27-Jährigen, die 2019 nach Deutschland kam und seit Januar 2022 mit Tanz-Partner Alexandru Ionel (27), ebenfalls "Let's Dance"-Profi, verheiratet ist.

Ebenfalls im Januar dieses Jahres brachte sie auch das erste gemeinsame Kind zur Welt. Nur Wochen danach stand die Blondine schon wieder bei der RTL-Tanzshow auf dem Parkett - eine Entscheidung, die nicht bei allen Fans gut ankam.

Patricija tanzt an der Seite von Schauspieler Hardy Krüger jr. (53), der am vergangenen Freitag wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war, bei der nächsten Show aber wohl wieder dabei sein wird.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/bellatricija

Mehr zum Thema Let's Dance: