Oliver Pocher weint bei Let's Dance: Warum er wirklich heulte und Amira ihn heiratete!

Köln - Es war einer der wohl emotionalsten Momente in der Geschichte von "Let's Dance." Mittendrin: Amira Pocher (29) und Comedian Oliver Pocher (44).

Hinter dem "Magic Moment" von Amira Pocher (29), hier mit Tanzpartner Massimo Sinató (41), verbirgt sich eine traurige Geschichte.
Hinter dem "Magic Moment" von Amira Pocher (29), hier mit Tanzpartner Massimo Sinató (41), verbirgt sich eine traurige Geschichte.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Amira tanzte am Freitagabend mit Massimo Sinató (41) ihren ganz persönlichen "Magic Moment" nach. Und die Story für den Tanz hatte es in sich, sorgte im gesamten RTL-Studio für rührende Tränen.

Was sie mit ihrem Freestyle-Mix offenlegte: Sie hatte ihren Vater über 20 Jahre nicht gesehen!

Der Papa aus Ägypten hatte die österreichische Familie sitzen lassen, als Amira erst drei Jahre alt war. Sie wuchs ohne Vater auf.

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

"Da fehlte eine Seite für mich in meinem Leben", sagte sie nach dem Tanz und gab den Tränen freien Lauf. Sie selbst konnte kaum sprechen, ging zu ihrem Olli und umarmte ihn liebend.

Ihr Ehemann hatte entsprechend angefasst beim Tanz zugeschaut. Er saß in der ersten Reihe im Studio und brach schon während des Tanzes in Tränen aus!

Seine Augen glänzten, der sonst so häufig zynische und witzige Pocher zeigte eine ganz andere Gefühlsebene von sich.

Oliver Pocher sorgte für Wiedersehen zwischen Amira und ihrem Vater

Amira Pocher (29) weinte nach dem Tanz.
Amira Pocher (29) weinte nach dem Tanz.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Später, nach der TV-Show, konnte Amira Pocher etwas ausführlicher über ihre Gefühle sprechen.

"Für mich war das schon etwas wirklich Besonderes. Es war einfach meine Geschichte, mein Schmerz, meine Gefühle, die ich da einfach dann vertanzen durfte und dank Massimo auch noch mit so einer sensationellen Choreografie", sagte sie zu Frauke Ludowig (58) im Nachgang von Let's Dance.

So war es nicht der Tanz selbst, sondern die eigene Geschichte, die Amira zum Weinen brachte.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Eine weitere persönliche Notiz, die den Tanz noch besonderer machte: Erst Oliver Pocher sorgte vor der gemeinsamen Hochzeit vor wenigen Jahren für ein Wiedersehen zwischen Amira und ihrem Vater!

Gegenüber Frauke Ludowig sagte Amira dann auch ganz offen: "Danach haben wir geheiratet. Ich habe mir gedacht, besser kann es nicht werden."

Auch die Jury aus Joachim Llambi (57), Motsi Mabuse (41) und Jorge González (54) war emotional ebenso getroffen.

Motsi mit feuchten Augen, Jorge überschwänglich, Llambi noch halbwegs gefasst: "Diese starken Gefühle machen Let's Dance aus." Das Trio war hin und weg, gab jeweils 10 Punkte!

Titelfoto: RTL/Rolf Vennenbernd/dpa/Twitter RTL

Mehr zum Thema Let's Dance: