Promi Big Brother: Gewinner Jimi Blue schaltet Harald Glööckler aus
Köln - Jimi Blue Ochsenknecht (33) ist der Gewinner der 13. Staffel "Promi Big Brother", setzte sich in einem spannenden Finale gegen Harald Glööckler (60) durch - trotz zwischenzeitlichen Absturzes der Joyn-App. Die kleine Snow (4) darf sich nach Yeliz Kocs (31) Triumph 2023 über den zweiten siegreichen Elternteil freuen.

Nur sieben Minuten nach Beginn der Primetime-Sendung bei SAT.1 musste Andrej Mangold (38) auch schon ausziehen. Für ihn bleibt die Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro ein unerreichter Traum.
Der Ex-Bachelor wurde schon in der Nacht zu Sonntag rausgewählt. Aufgrund eines technischen Problems beim Voting, das ein reibungsloses Auszählen nicht mehr garantierte, durfte er wieder einziehen.
21.07 Uhr war es auch für Erik aka Satansbratan (26) aus und vorbei. Weil er ein Stapel-Spiel falsch verstanden hatte, konnte er sich nicht safen, landete mit Michael Naseband (60) auf der Exit-Liste - und erhielt weniger Anrufe, brach in Tränen aus.
Bei dieser Abstimmung sei laut Moderatorenangaben sogar zwischenzeitlich die Joyn-App wegen zu hoher Zugriffe abgestürzt, was aber keinen Einfluss auf das Voting gehabt haben soll.
Laura Lettgen aka Laura Blond (30) wurde um 21.44 Uhr undankbare Vierte, sammelte im direkten Duell weniger Stimmen als Herr Glööckler. Den Sieg verpasste auch "K11"-Michael als Dritter.






Promi Big Brother: Laura und Erik versöhnen sich

Auf der Zielgeraden gab es auch noch die Versöhnung zwischen Laura und Erik. Sie habe gelernt, zu vergeben. Fordert vom Österreicher aber auch: "Sag nie wieder, dass mich keiner lieb hat!"
Das hatte er nämlich einige Stunden zuvor geäußert. Und dass er erwachsener sei als die vier Jahre ältere Blondine.
Zudem hat Karina Kipp (47, "Karina2you") live im Studio behauptet, dass "Promi BB" das erste und gleichzeitig letzte Reality-Format für sie gewesen sei. Ob sie Wort halten kann?
Alle "Promi Big Brother"-Folgen könnt Ihr auch im Nachgang bei Joyn anschauen. Ab Freitag (24. Oktober) wird die Kulisse in Köln-Ossendorf Schauplatz für "Big Brother - Knossi Edition".
Erstmeldung am 20. Oktober, 20.25 Uhr, danach durchgehend aktualisiert.
Titelfoto: Bildmontage: Joyn/Willi Weber