Moderator Elton nach "Schlag den Besten" in der Kritik: "Ist das fair?"

Hamburg - Nach dem Finale von "Schlag den Besten" am Samstagabend muss sich Moderator Elton (52) erneut rechtfertigen.

"Schlag den Besten"-Moderator Elton (52) und Kandidatin Evelyn Burdecki (35) versöhnten sich nach der Show.
"Schlag den Besten"-Moderator Elton (52) und Kandidatin Evelyn Burdecki (35) versöhnten sich nach der Show.  © Screenshot/Instagram/elton_tv (Bildmontage)

Erst vor drei Wochen hatte sich der Ex-Bachelor Paul Janke (42) enttäuscht über Eltons teils fiese Kommentare geäußert.

Und auch nach der Show am gestrigen Samstagabend gab es Kritik für die Moderation von Elton – dieses Mal jedoch aus den Reihen der Zuschauer, die von seinen teilweise strengen Eingriffen ins Spiel genervt waren.

So wurde Elton gegenüber Evelyn Burdecki (35) auch mal etwas lauter, als diese in einem Spiel immer wieder die Refrains der gesuchten Songs trällerte, statt die Titel zu nennen. Die Punkte wurden ihr dementsprechend nicht anerkannt.

"Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?
TV & Shows "Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?

"Alle sagen: unfair. Aber mal ganz im Ernst: Sie hat sich nicht an die Regel gehalten", meldete sich nun Elton in einer Instagram-Story zu Wort.

"Dass ich da so ein bisschen laut wurde, das kennt Evelyn. Wir kennen uns und verstehen uns", betonte er jedoch. Und auch Evelyn erklärte in einer späteren Story: "Wir haben uns einfach lieb."

Auch Eltons strenge Worte gegenüber Eko Fresh (40) kamen beim Publikum gar nicht gut an. Dem Moderator wurde anschließend vorgeworfen, parteiisch gewesen zu sein ...

Elton über Eko Fresh: "Ist das fair?"

Auch mit dem Rapper Eko Fresh (40) geriet Elton während der Show immer wieder aneinander.
Auch mit dem Rapper Eko Fresh (40) geriet Elton während der Show immer wieder aneinander.  © RTL+

"Deine offensichtliche Antipathie gegenüber Eko musst du nicht so offensichtlich im Fernsehen deutlich machen", ist etwa im Screenshot einer Nachricht zu lesen, die Elton selbst auf seinem Instagram-Account veröffentlichte. Und das sei noch eine der freundlicheren Nachrichten, gab er zu bedenken.

Der Hintergrund: In einem Basketballspiel hatte Elton Eko mehrfach aufgefordert, für den Wurf an einer markierten Stelle zu stehen. Dieser hielt sich jedoch nicht daran, woraufhin ihn Elton auch mal zur Seite schubste und zunehmend sauer wurde.

"Wenn ich ihm dreimal sage, wo er zu stehen hat, sollte er einfach hören. Später stand er im Weg und hat dauernd dazwischen geredet. Ist das fair?", wollte Elton nun von seiner Community wissen. "Keine Ahnung, was mit Eko los war." Seine Vermutung: "Eko hat einfach einen schlechten Tag gehabt."

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Doch bei all der Kritik: Die wichtigste Reaktion folgte am Ende wohl von dem Rapper selbst: "Bro, alle gut, ich hab dich lieb!", betonte er im Repost zu Eltons Story.

Das Finale von "Schlag den Besten" gibt's bei RTL+ zum Nachschauen.

Titelfoto: RTL+

Mehr zum Thema TV & Shows: