Deadline Day im Liveticker: Transfer-Posse hat wohl ein Ende! Andi Hoti vor Wechsel

Deutschland - Die Uhr tickt! Einen Monat lang hatten die deutschen Klubs offiziell Zeit, sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. Doch am heutigen Deadline Day dürften trotzdem noch einige Deals über die Bühne gehen.

Um 20 Uhr schließt das Fenster in den beiden höchsten deutschen Ligen, bis dahin haben die Klubs noch Zeit, sich gezielt zu verstärken. In der 3. Liga sind Wechsel je nach Bestimmung der Landesverbände teilweise sogar noch bis 23.59 Uhr möglich.

Wir halten Euch in unserem Deadline-Day-Ticker über die heißesten Gerüchte und Wechsel in der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der 3. Liga und über ausgewählte Transfers in den Regionalligen auf dem Laufenden.

19 Uhr: Der FC Augsburg bedient sich in der Türkei

Sturmtalent Uchenna Ogundu (19) verlässt den türkischen Erstligisten Alanyaspor und heuert beim FC Augsburg an.

Die Fuggerstädter lassen für die Dienste des nigerianischen Angreifers offenbar bis zu 6,5 Millionen Euro springen, wie der Journalist Ertan Süzgün berichtet. Die Sockelablöse beträgt demnach 4,5 Millionen Euro, zwei weitere Millionen können an Boni hinzukommen.

18.54 Uhr: 1. FSV Mainz 05 holt Otto Ruoppi

Der finnische U21-Nationalspieler Otto Ruoppi (20) wechselt von Kuopion Palloseura zu den Nullfünfern, bleibt aber durch eine Rückleihe bis Saisonende noch in seiner Heimat.

Ab Juli soll er dann beim Bundesligisten aufschlagen.

18.50 Uhr: HSV verleiht Aboubaka Soumahoro

Die AS Saint-Etienne bedient sich beim Hamburger SV und leiht Abwehrspieler Aboubaka Soumahoro (20) aus. Der französische Zweitligist soll sich außerdem eine Kaufoption gesichert haben.

Dabei war der Youngster erst vor fast genau einem Jahr vom Paris FC in die Hansestadt gewechselt, wo er noch einen Vertrag bis 2029 besitzt. Die KO soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

18.42 Uhr: Andi Hoti wechselt wohl zu Eintracht Braunschweig

Der 1. FC Magdeburg lässt Andi Hoti (22) offenbar doch noch ziehen, aber nicht zu Dynamo Dresden: Der Innenverteidiger steht stattdessen vor einem Wechsel zu Eintracht Braunschweig.

Das berichtet die "Braunschweiger Zeitung". Zuvor soll sich der Abwehrmann bereits mit der SGD einig gewesen sein, wo er leihweise schon in der Rückrunde der vergangenen Saison kickte. Vom FCM erhielt er für einen Wechsel entlang der Elbe aber keine Freigabe.

Andi Hoti kam in Magdeburg kaum noch zum Zug, ein Wechsel gestaltete sich dennoch schwierig.
Andi Hoti kam in Magdeburg kaum noch zum Zug, ein Wechsel gestaltete sich dennoch schwierig.  © Robert Michael/dpa

18.19 Uhr: Styopa Mkrtchyan wechselt zum 1. FC Nürnberg

Der "Club" aus Nürnberg schnappt sich den armenischen Nationalverteidiger Styopa Mkrtchyan (22) von NK Osijek.

Dafür überweist der Zweitligist offenbar rund 750.000 Euro nach Kroatien. "Unsere Scoutingabteilung hat sich intensiv mit Styopa befasst und ihn voller Überzeugung empfohlen, da er unser Anforderungsprofil als Linksfuß erfüllt und mit seinen 1.92-Metern auch eine ordentliche Physis mitbringt", sagte FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou.

18.07 Uhr: Alemannia Aachen legt noch einmal nach

In Aachen glühen am Deadline Day weiter die Stifte: Alemannia tütet mit Omar Sillah (22) den nächsten Neuzugang ein.

Der Stürmer kommt per Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption von der SpVgg Greuther Fürth an den Tivoli. "Wir wollten in der Offensive nochmal gezielt nachschärfen und mit Omar bekommen wir einen jungen, hungrigen Mittelstürmer, der in den vergangenen Jahren eine starke Entwicklung genommen hat", so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Omar Sillah (22, M.) soll Aachen zum Klassenerhalt in der 3. Liga ballern.
Omar Sillah (22, M.) soll Aachen zum Klassenerhalt in der 3. Liga ballern.  © Alemannia Aachen

18.02 Uhr: VfL Bochum verstärkt die Defensive

Der Passlack-Ersatz ist schon da: Rechtsverteidiger Oliver Olsen (25) wechselt aus der dänischen Superliga an die Castroper Straße zum VfL Bochum.

Beim Zweitligisten unterschreibt der 25-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025, über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Oliver Olsen (25) kickt künftig beim VfL Bochum.
Oliver Olsen (25) kickt künftig beim VfL Bochum.  © VfL Bochum 1848

17.56 Uhr: Bryan Zaragoza wechselt zur AS Roma

Und das rege Treiben an der Säbener Straße geht weiter: Bryan Zaragoza (24) verlässt den deutschen Rekordmeister wahrscheinlich endgültig und wechselt ebenfalls nach Italien zur AS Roma.

Die Giallorossi leihen den spanischen Linksaußen dem Vernehmen nach zunächst für zwei Millionen Euro aus, anschließend besteht offenbar eine Kaufoption über kolportierte 13 Millionen Euro, die unter Umständen zur Kaufpflicht werden kann.

Im Sommer 2024 war der Außenbahnspieler nach halbjähriger Leihe fest vom FC Bayern verpflichtet worden, an der Isar konnte er sich aber nie durchsetzen. In der Hinrunde war er bereits an Celta Vigo verliehen, das Geschäft wurde nun im Zuge des Rom-Wechsels aber vorzeitig beendet.

Bryan Zaragoza (24) zieht es in die Ewige Stadt.
Bryan Zaragoza (24) zieht es in die Ewige Stadt.  © Tom Weller/dpa

17.45 Uhr: FC Bayern verliert nächstes Talent

Nach Felipe Chavez und Adin Licina verlässt auch Magnus Dalpiaz (18) die Jugend des FC Bayern und wechselt in den Nachwuchs der AC Mailand.

Die Rossoneri leihen den österreichischen U19-Nationalkicker mit Kaufoption aus, der FCB soll sich aber eine Rückkaufoption gesichert haben.

17.25 Uhr: SSV Ulm holt Aleksandar Kahvic zurück

Der SSV Ulm holt Aleksandar Kahvic (22) unter kuriosen Umständen zurück: Der slowenische Erstligist NK Domzale, bei dem der Stürmer zuletzt spielte, musste sich wegen finanzieller Probleme aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Der Bosnier war erst im September 2025 von den Spatzen zu Domzale gewechselt, fünf Monate später steht er wieder in Ulm unter Vertrag.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt: