Marc Terenzi äußert sich zu heftigen Belästigungsvorwürfen: "Vollkommen haltlos"

Leipzig/Palma - Für Marc Terenzi (44) ist das Leben in den letzten Monaten und Jahren eine echte Achterbahnfahrt. Ein weiterer Tiefpunkt wurde Anfang des Monats erreicht, als bekannt wurde, dass der Sänger ein minderjähriges Mädchen belästigt haben soll. Doch die Vorwürfe wies der Ex-Mann von Sarah Connor (42) nun in aller Deutlichkeit zurück.

Bei Marc Terenzi (44) läuft es derzeit trotz Verlobung im Januar alles andere als rund.
Bei Marc Terenzi (44) läuft es derzeit trotz Verlobung im Januar alles andere als rund.  © Fotomontage: dpa/Felix Hörhager, Screenshot/Instagram/marc_terenzi

Die Leipziger Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen Vorfällen aus den Jahren 2018 und 2022 gegen Terenzi. Er soll eine 15-Jährige - ausgerechnet die Tochter einer Ex-Freundin - wiederholt belästigt haben.

Samstagmittag meldete Terenzi sich schließlich in seiner Insta-Story zu den Anschuldigungen zu Wort - die "vollkommen haltlosen Vorwürfe" seien nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

"Selbstverständlich bin ich umgehend, nachdem ich davon in Kenntnis gesetzt worden bin, anwaltlich dagegen vorgegangen", berichtete der 44-Jährige. "Derzeit läuft das Verfahren noch, sodass ich zu den Einzelheiten im Moment öffentlich leider keine Stellungnahme abgeben kann."

"Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson ist zum dritten Mal Mutter geworden: "Das ist pure Liebe!"
Promis & Stars "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson ist zum dritten Mal Mutter geworden: "Das ist pure Liebe!"

Er wolle jedoch unmissverständlich klarstellen, dass er die Anschuldigungen in aller Deutlichkeit zurückweise.

"Ich habe in meinem Leben bestimmt nicht alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil. Was mir hier jetzt allerdings unterstellt wird, ist nicht in Worte zu fassen."

Auf Instagram feiert Marc Terenzi seine Liebe zu Verena Kehrt

Für Marc Terenzi setzt es aktuell Tiefschlag nach Tiefschlag

Marc Terenzi und seine Verlobte Verena Kerth (41) sollen sich des Öfteren heftig miteinander streiten.
Marc Terenzi und seine Verlobte Verena Kerth (41) sollen sich des Öfteren heftig miteinander streiten.  © dpa/Sven Hoppe

Abseits der Vorwürfe wird Terenzi noch am heutigen Samstag gemeinsam mit seiner Verlobten Verena Kerth (41) bei einem Fashion Event auf Mallorca auftreten.

So richtig rund laufen soll es aber auch in puncto Beziehung nicht. Immer wieder gibt es Berichte über heftige Streitigkeiten zwischen den beiden - dabei liegt die Verlobung noch keine drei Monate zurück. Auch am Freitag sollen laut Bild-Informationen nach einer Auseinandersetzung Tränen geflossen sein.

Nicht viel besser sieht seine künstlerische Situation aus. Im März war nach "Lügen und Fehltritten", so die Worte des Managements, aus der Boyband "Team 5ünf" geflogen.

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos sendet "kleines Lebenszeichen": Darum macht sie eine Pause
Promis & Stars Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos sendet "kleines Lebenszeichen": Darum macht sie eine Pause

Doch bevor Terenzi an seiner Beziehung und seiner Karriere arbeiten kann, will er nun offenbar erst einmal die Anschuldigungen aus der Welt räumen.

"Ich werde meine Unschuld beweisen und die Urheber dieser Verleumdung zur Verantwortung ziehen", hieß es in seiner Insta-Story.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Felix Hörhager, Screenshot/Instagram/marc_terenzi

Mehr zum Thema Promis & Stars: