GZSZ: John bricht nach Gedenkfeier für Laura zusammen und ruft sie an

Berlin - Die quälende Ungewissheit hat für John bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein Ende. Die Chancen, dass seine Laura den Flugzeugabsturz überlebt haben könnte, stehen inzwischen bei null.

Erik (l.) und die Mauerwerk-Crew überraschen Moritz (M.) und John mit einer Gedenkfeier für Laura.
Erik (l.) und die Mauerwerk-Crew überraschen Moritz (M.) und John mit einer Gedenkfeier für Laura.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lange Zeit haben Yvonne und er sich noch an die Hoffnung geklammert, dass Laura den Crash doch irgendwie überstanden haben könnte, nachdem ihre Maschine plötzlich vom Radar verschwunden war.

Mittlerweile ist jedoch klar, dass sich die Passagiere nicht mehr aus dem Flugzeug retten konnten, und so muss John der bitteren Realität ins Auge blicken: Laura ist tot!

Zu ihren Ehren veranstalten die Mitarbeiter im Mauerwerk eine kleine Gedenkfeier, zu der natürlich auch John und Moritz eingeladen werden, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

GZSZ: GZSZ: Bahnt sich hier ein Liebes-Comeback an?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Bahnt sich hier ein Liebes-Comeback an?

"Wir dachten, dass es vielleicht 'ne schöne Idee wäre, wenn wir uns 'n bisschen Zeit nehmen und zusammen an Laura denken", erklärt Erik den beiden Ehrengästen.

Die Club-Crew hat sich dafür an der Bar versammelt, auf der ein Foto ihrer verstorbenen Chefin und ein Blumenstrauß stehen.

"Aber Euch ist schon klar, dass Laura echt sauer wäre, dass Ihr das während Eurer Arbeitszeit macht?", versucht John seine große Trauer mit ein wenig Humor zu überspielen.

John wird von seiner Trauer überwältigt und ruft bei Laura an

John bricht nach der Gedenkfeier für Laura zusammen.
John bricht nach der Gedenkfeier für Laura zusammen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dann stoßen sie gemeinsam auf sie an und John versucht erneut stark zu bleiben, als er den trauernden Moritz in den Arm nimmt.

Wieder zu Hause zeigt sich, wie es tatsächlich in John steht. In der leeren Wohnung lehnt er sich an einen Türrahmen und rutscht diesen langsam hinunter. Am Boden sitzend greift er zu seinem Handy und wählt eine Nummer.

"Hi, hier ist die Mailbox von Laura Lehmann, sprecht einfach nach dem Piep", ertönt die Stimme seiner Freundin vom Band. Sofort wird John von seiner Trauer überwältigt. Er ruft ihre Mailbox erneut an und bricht verzweifelt in Tränen aus.

GZSZ: Neues GZSZ-Traumpaar? Hier knistert's gewaltig im Bett
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Neues GZSZ-Traumpaar? Hier knistert's gewaltig im Bett

John weiß noch nicht, dass Laura den Absturz aber tatsächlich überlebt hat oder möglicherweise gar nicht an Bord des Fliegers war. Eine neue Spur von Sascha könnte dem Event-Manager aber schon bald wieder Hoffnung geben.

Wie sich das Familiendrama weiter zuspitzt, bis Yvonne und John erfahren, dass Laura doch noch am Leben ist und warum sie sich nicht bei ihren Liebsten meldet, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):