Boris Palmer

Aktuelle Nachrichten zu Boris Palmer

Boris Palmer – Grünen-Politiker und Oberbürgermeister in Tübingen (Foto: @Gregor Fischer/dpa).
Boris Palmer – Grünen-Politiker und Oberbürgermeister in Tübingen (Foto: @Gregor Fischer/dpa).

Aktuelle News zum Politiker Boris Palmer:

Wie schon sein Vater, der verstorbene Obstbauer und Bürgerrechtler Helmut Palmer, der als "Remstal-Rebell" berühmt wurde, gilt auch Boris Palmer als Provokateur. In den Schlagzeilen landete der Grünen-Politiker häufig wegen polarisierender Sätze wie "Wir schaffen das nicht" in Anlehnung an Merkels Äußerung "Wir schaffen das" in Bezug auf die Flüchtlingspolitik. Boris Palmer kritisiert, dass seine Partei die WählerInnen in die Arme der AfD treibe, da sie sich nicht genügend um die Sorgen und Ängste der BürgerInnen kümmere und Probleme nicht bennene.

Viele Menschen empfinden das Auftreten von Boris Palmer als authentisch und bürgernah. Bei anderen führen seine Aussagen zu gewaltigem Unmut, da er sich immer wieder zu Äußerungen hinreißen lässt, die als rassistisch verstanden werden können. Beispielweise sagte Boris Palmer, er könne nicht nachvollziehen, dass die Deutsche Bahn einen Werbespot mit Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, die den deutschen Bahnfahrer repräsentieren sollen, veröffentlicht hat. Claudia Roth sagte zur Augsburger Allgemeinen, dass niemand ihn abhalten würde, sich einen Ort zu suchen, an dem er sich politisch wohler fühle.


Weitere Infos für Interessierte:


Alle News zu Boris Palmer: Ob er mal wieder mit einer seiner Aussagen für Aufsehen gesorgt hat, erfährst Du hier auf dem Kanal – auf TAG24!