Cem Özdemir

Aktuelle Nachrichten zu Cem Özdemir

Cem Özdemir kritisiert immer wieder die Taten und Worte des türkischen Präsidenten Erdogan (Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa).
Cem Özdemir kritisiert immer wieder die Taten und Worte des türkischen Präsidenten Erdogan (Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa).

Aktuelle Nachrichten zum Politiker der Grünen Cem Özdemir:

Özdemir war 10 Jahre Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen, deren Mitglied er schon seit 1981 ist. Seit seiner Jugend ist der Umweltpolitiker Vegetarier. Auch gegen die Legalisierung von Cannabis hätte er nichts einzuwenden.

Immer mehr sieht sich der gegen Antisemitismus und für Menschenrechte kämpfende Politiker Özdemir massiven Anfeindungen aus dem rechten Spektrum ausgesetzt.

In den sozialen Medien wie bei Twitter legt der grüne Bundestagsabgeordnete regelmäßig den Finger in die Wunde. Seine offenen Worte und sein starkes Einsetzen für die Demokratie machten ihn zum Hassobjekt vieler Menschen. Doch davon lässt er sich nicht entmutigen.


Weitere Infos für Interessierte:


Bei TAG24 erfahrt Ihr, was Özdemir zu den brennenden politischen Themen der Gegenwart zu sagen hat und in welchem Verhältnis er zum türkischen Präsidenten Erdogan steht.