Hammer-Gegner oder Losglück? So geht es in der CL für den FC Bayern München weiter

München - Alle Achtelfinalspiele der Champions League sind absolviert, das ernüchternde Ergebnis aus deutscher Sicht lautet: Nur der FC Bayern kämpft noch um den Henkelpott. Die anderen drei Vertreter aus der Bundesliga sind raus.

Trainer Julian Nagelsmann (35) will mit dem FC Bayern München die Champions League gewinnen. Auf wen trifft der Rekordmeister im Viertelfinale?
Trainer Julian Nagelsmann (35) will mit dem FC Bayern München die Champions League gewinnen. Auf wen trifft der Rekordmeister im Viertelfinale?  © Federico Gambarini/dpa

Für Borussia Dortmund, RB Leipzig sowie Eintracht Frankfurt war in der Runde der letzten sechzehn Teams vorzeitig Endstation. Der BVB hatte gegen den FC Chelsea das Nachsehen (1:0, 0:2), die Roten Bullen zogen gegen Manchester City den Kürzeren (1:1, 0:7) und die Adler vom Main waren gegen die SSC Neapel letztlich schlicht chancenlos (0:2, 0:3).

Deutlich besser lief es für die Bayern, die mit Paris Saint-Germain um Weltmeister Lionel Messi (35) und Kylian Mbappé (24) einen Mitfavoriten aus dem Wettbewerb werfen konnten. Das Hinspiel hatten die Münchner auswärts im Prinzenpark mit 1:0 für sich entschieden, das Rückspiel mit 2:0 gewonnen.

Sämtliche Hoffnungen der deutschen Fans ruhen somit auf der Truppe von Julian Nagelsmann (35).

FC Bayern verliert bei Tuchel-Abschied! Dreifacher Kramaric lässt TSG jubeln
FC Bayern München FC Bayern verliert bei Tuchel-Abschied! Dreifacher Kramaric lässt TSG jubeln

Die Auslosung findet am morgigen Freitag (12 Uhr) statt. Es werden im schweizerischen Nyon jedoch nicht nur die Duelle des Viertelfinales bestimmt, sondern auch die des Halbfinales. Zudem wird geklärt, wer im Endspiel das Heimrecht genießt.

Einschränkungen gibt es nicht mehr, jegliche Paarung ist zulässig. Doch auf wen kann der Rekordmeister treffen?

Mögliche Gegner des FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League und alle Termine

Losglück oder Hammer-Gegner? Thomas Müller (33) und seine Teamkollegen vom FC Bayern München dürften die Auslosung gespannt verfolgen.
Losglück oder Hammer-Gegner? Thomas Müller (33) und seine Teamkollegen vom FC Bayern München dürften die Auslosung gespannt verfolgen.  © Sven Hoppe/dpa

Neben Chelsea, Neapel, Manchester und natürlich auch den Münchnern konnten sich die beiden Mailänder Klubs AC und Inter im Achtelfinale der Königsklasse durchsetzen. Außerdem sind noch Real Madrid und Benfica Lissabon vertreten.

Vom Hammer-Los bis hin zu einem vermeintlich einfachen Viertelfinalgegner ist für Thomas Müller (33) und Co. entsprechend alles möglich.

Während die Paarungen aktuell noch offen sind, stehen die Rahmentermine der Begegnungen fest.

Sprunggelenksverletzung! Bayern-Star Pavlovic muss um EM bangen
FC Bayern München Sprunggelenksverletzung! Bayern-Star Pavlovic muss um EM bangen

Die Viertelfinalhinspiele werden am 11. und 12. April ausgetragen, die Rückspiele finden eine Woche später am 18. und 19. April statt. Die im Anschluss verbleibenden vier Mannschaften messen sich im Halbfinale erst am 9. und 10. Mai, die endgültigen Entscheidungen fallen dann am 16. und 17. Mai.

Das Finale wird schließlich am 10. Juni im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul (Türkei) ausgetragen.

Wer reinschauen möchte: Übertragen wird die Auslosung bei Sky Sport News und auf der offiziellen Webseite der UEFA.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: