Apple

Apple News zu Produkten und Neuigkeiten zum Unternehmen

Apple News
Mit iPhone & Co. wurde Apple zum milliardenschweren Konzern (Foto: @Mark Lennihan/AP/dpa).

Apple, das milliardenschwere US-Unternehmen, ist einer der bekanntesten Konzerne weltweit. Als Hard- und Softwarentwickler wurde das Technologieunternehmen durch seine Computer "Lisa" und "Macintosh" bekannt. Den letztendlichen Boom erreichte Apple vor allem durch das iPhone, ein innovatives Smartphone, das ein neues Zeitalter in puncto Mobiltechnologie einleitete.

Inzwischen reicht das Portfolio von Apple vom Computer über Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik bis hin zu Betriebssystemen und Anwendungssoftware. Einer der Apple-Gründer Steve Jobs gilt als absoluter Visionär und Pionier und hat auch heute noch viele Jahre nach seinem Tod 2011 viele Anhänger, die ihn und seinen mutigen Weg vom kleinen Mann hin zum Multimillionär verehren.

Apple News werden allerdings auch häufig von Negativschlagzeilen bestimmt: Kritiker verurteilen, dass sich das Unternehmen in Bezug auf Umweltschutz, Datenschutz, Marktdominanz, Arbeitsbedingungen (für Zulieferer) und vielem mehr nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Weitere Infos für Interessierte:


Welche Apple News erfreuen oder erhitzen derzeit die Gemüter? Gibt es Apple Neuheiten auf dem Markt? Aktuelle Meldungen lest Ihr hier auf TAG24!